t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportTennis

Tennis: Andrea Petkovic kündigt Karriereende nach US Open an


US Open wohl letztes Turnier
Nach 16 Jahren im Tenniszirkus: Petkovic kündigt Karriereende an

Von sid, t-online
Aktualisiert am 29.08.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 1013599817Vergrößern des BildesAndrea Petkovic: Die Darmstädterin ist seit 2006 professionelle Tennisspielerin und moderiert nebenbei auch Sportsendungen im ZDF. (Quelle: IMAGO/Kyle Gustafson)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tennisprofi Andrea Petkovic hat mitgeteilt, nach den US Open ihre Karriere beenden zu wollen. Eine Option ließ sie sich allerdings offen.

Andrea Petkovic wird nach den am Montag beginnenden US Open ihre Tenniskarriere beenden. Das kündigte die 34-Jährige am Sonntag am Rande der US Open in New York im "Sportschau"-Gespräch an. "Ich lasse mir noch die Option offen, ein Turnier in Europa dranzuhängen, das ein bisschen näher zu meiner Familie und Freunden ist – aber generell ist das hier mein letztes Turnier", sagte Petkovic: "Vielleicht ist auch schon hier in New York Schluss."

Emotionales Gespräch

Laut "Sportschau" gab sie in einem emotionalen Gespräch noch keine Details zu ihrer Entscheidung bekannt. Erst am Montag wolle sie demnach ausführlicher über ihren Entschluss sprechen. In Flushing Meadows trifft die 104. der Weltrangliste in der ersten Runde am Dienstag auf die Olympiasiegerin Belinda Bencic aus der Schweiz (Nr. 13).

Der größte Erfolg der Darmstädterin, die 2006 ihre Profilaufbahn begann, war der Einzug ins Halbfinale der French Open 2014 in Paris. Auf der WTA-Tour gewann sie insgesamt sieben Einzeltitel, in der Weltrangliste war im Oktober 2011 Rang neun ihre beste Platzierung. Mit dem deutschen Fed-Cup-Team erreichte Petkovic 2014 das Finale, das gegen Tschechien verloren ging.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website