t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Tennis | Daniil Medwedew gewinnt auch in Dubai


Tennis
Daniil Medwedew gewinnt auch in Dubai

Von dpa
Aktualisiert am 04.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Daniil MedwedewVergrößern des BildesDaniil Medwedew setzte sich im Finale von Dubai deutlich gegen Andrei Rubljow durch. (Quelle: Kamran Jebreili/AP/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der russische Tennisspieler Daniil Medwedew hat das ATP-Turnier in Dubai gewonnen. Der formstarke Weltranglisten-Siebte setzte sich im Finale gegen Landsmann Andrei Rubljow klar mit 6:2, 6:2 durch und feierte seinen dritten Turniersieg innerhalb von drei Wochen.

Medwedew, der im Halbfinale den 22-maligen Grand-Slam-Turniergewinner Novak Djokovic aus Serbien aus dem Wettbewerb geworfen hatte, gewann damit sein 14. Match in Serie.

Rubljow hatte in der Runde zuvor Olympiasieger Alexander Zverev besiegt. Danach kritisierte er den russischen Angriffskrieg in der Ukraine. "Es ist verrückt, dass so viele ganz normale Bürger leiden und sterben. Man kann nicht so tun, als ob nichts passiert, denn es ist schrecklich", sagte er: "Ich hoffe nur, dass es bald in jedem Land Frieden herrscht. Es spielt keine Rolle, wo. Ich hoffe, dass es in unseren Ländern Frieden geben wird."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website