t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportMotorsport

Motorsport: Fanbotschafter für 24-Stunden-Rennen gesucht


Motorsport
Fanbotschafter für 24-Stunden-Rennen gesucht!

Von t-online
22.04.2013Lesedauer: 1 Min.
Ein getunter Porsche 911 bim 24-Stunden-Rennen 2012 auf der Nürburgring-Nordschleife.Vergrößern des BildesEin getunter Porsche 911 bim 24-Stunden-Rennen 2012 auf der Nürburgring-Nordschleife. (Quelle: HochZwei/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie wollten schon immer bei einem Motorsportevent der Extraklasse Benzin schnuppern? Dann haben sie jetzt die Chance, beim diesjährigen 24-Stunden-Rennen auf der legendären Nürburgring-Nordschleife dabei zu sein. Gesucht wird ein Fanbotschafter, der vom 17. bis 20. Mai live an die Social Media Community berichtet und so andere Fans an dem Event teilhaben lässt. Bis zum 6. Mai können Sie sich hier anmelden.

Eine Jury, unter anderem mit dem dreimaligen Sieger des Rennens Klaus Ludwig, wählt anschließend den Gewinner aus. Dieser erhält einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen, kommt hautnah an die Fahrer heran und kann sich als Co-Pilot im "Official Car" auf eine Extrarunde durch die "Grüne Hölle" freuen.

Die Eindrücke, Interviews, Fotos und Videos soll der Motorsport-Fan als Sozial-Media-Reporter mit der Facebook- und Twitter-Gemeinschaft teilen.

200 Rennwagen und 700 Fahrer dabei

Seit 1970 wird der Langstreckenklassiker in der Eifel ausgetragen und lockt Jahr für Jahr tausende Fans an. Mit 200 Rennwagen und 700 Fahrer zählt das Mega-Event zu einem der größten Motorsport-Veranstaltungen der Welt, dieses Jahr erstmals am verlängerten Pfingstwochenende.

Am Freitag können sich die Piloten beim spektakulären Nachtraining warmfahren, bevor sie dann am Samstag im Qualifying um den besten Startplatz kämpfen. Von Sonntag auf Montag geht es dann um den Sieg.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website