Sie sind hier: Home > Sport > Mehr Sport > Motorsport >

Motorsport: Fanbotschafter für 24-Stunden-Rennen gesucht

...

Fanbotschafter für 24-Stunden-Rennen gesucht!

22.04.2013, 15:01 Uhr | t-online.de

Motorsport: Fanbotschafter für 24-Stunden-Rennen gesucht. Ein getunter Porsche 911 bim 24-Stunden-Rennen 2012 auf der Nürburgring-Nordschleife. (Quelle: imago/HochZwei)

Ein getunter Porsche 911 bim 24-Stunden-Rennen 2012 auf der Nürburgring-Nordschleife. (Quelle: HochZwei/imago)

Sie wollten schon immer bei einem Motorsportevent der Extraklasse Benzin schnuppern? Dann haben sie jetzt die Chance, beim diesjährigen 24-Stunden-Rennen auf der legendären Nürburgring-Nordschleife dabei zu sein. Gesucht wird ein Fanbotschafter, der vom 17. bis 20. Mai live an die Social Media Community berichtet und so andere Fans an dem Event teilhaben lässt. Bis zum 6. Mai können Sie sich hier anmelden.

Eine Jury, unter anderem mit dem dreimaligen Sieger des Rennens Klaus Ludwig, wählt anschließend den Gewinner aus. Dieser erhält einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen, kommt hautnah an die Fahrer heran und kann sich als Co-Pilot im "Official Car" auf eine Extrarunde durch die "Grüne Hölle" freuen.

Die Eindrücke, Interviews, Fotos und Videos soll der Motorsport-Fan als Sozial-Media-Reporter mit der Facebook- und Twitter-Gemeinschaft teilen.

200 Rennwagen und 700 Fahrer dabei

Seit 1970 wird der Langstreckenklassiker in der Eifel ausgetragen und lockt Jahr für Jahr tausende Fans an. Mit 200 Rennwagen und 700 Fahrer zählt das Mega-Event zu einem der größten Motorsport-Veranstaltungen der Welt, dieses Jahr erstmals am verlängerten Pfingstwochenende.

Am Freitag können sich die Piloten beim spektakulären Nachtraining warmfahren, bevor sie dann am Samstag im Qualifying um den besten Startplatz kämpfen. Von Sonntag auf Montag geht es dann um den Sieg.

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir Ihnen nicht unter allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Wir wollen alle Debatten auf t-online.de schnell und sorgfältig moderieren - und können deswegen aus der Vielzahl unserer Artikel nur einzelne Themen für Leserdebatten gezielt auswählen. Dabei ist uns wichtig, dass sich das Thema für eine konstruktive Debatte eignet und es keine thematischen Dopplungen in den Diskussionen gibt. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Wir freuen uns auf angeregte und kontroverse Diskussionen. Eine Liste der aktuellen Leserdebatten finden Sie auf unserer Übersichtsseite. Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
UMFRAGE
Wer wird Formel-1-Weltmeister 2013?

Anzeige
Sexy Bademode: die Hingucker an Strand und Badesee
gefunden auf otto.de
Anzeige
NIVEA PURE SKIN: Effektivere & sanfte Gesichtsreinigung
Starterkit versandkostenfrei bestellen auf NIVEA.de
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018