• Home
  • Sport
  • Olympia 2022
  • Olympia 2022: Hier könnte es heute Gold für Deutschland geben


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextTrump muss unter Eid aussagenSymbolbild für einen TextFifa will WM-Start vorziehenSymbolbild für ein VideoBelugawal aus der Seine ist totSymbolbild für einen TextWarn-App: Farben sollen Impfstatus zeigenSymbolbild für ein VideoFlieger in Flammen: Passagiere entkommen Symbolbild für einen TextComeback von Bayern-Star rückt näherSymbolbild für ein VideoKrim: Bodenaufnahmen zeigen ZerstörungSymbolbild für einen TextRoyals sagen Einladung für George abSymbolbild für einen TextNeues Mercedes-SUV ist daSymbolbild für einen TextFünfjährige treibt mit Schwimmring ab – totSymbolbild für einen TextRBB-Affäre: Schlesinger meidet BefragungSymbolbild für einen Watson TeaserEklat bei Gabalier-Konzert in MünchenSymbolbild für einen TextNervennahrung gegen Stress

Hier könnte es am Donnerstag Gold für Deutschland geben

  • Jannik Meyer
  • Noah Platschko
Von Jannik Meyer, Noah Platschko

Aktualisiert am 10.02.2022Lesedauer: 3 Min.
Das Quartett um Tobias Wendl, Tobias Arlt, Johannes Ludwig und Natalie Geisenberger (v.l.n.r.) will wie schon 2018 auch in diesem Jahr die Goldmedaille erobern.
Das Quartett um Tobias Wendl, Tobias Arlt, Johannes Ludwig und Natalie Geisenberger (v.l.n.r.) will wie schon 2018 auch in diesem Jahr die Goldmedaille erobern. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nach dem olympischen Mittwoch führt Deutschland den Medaillenspiegel bei den Winterspielen an. Auch am Donnerstag ist für "Team D" Edelmetall im Bereich des Möglichen. Die wichtigsten Termine im Überblick.

Was für ein Tag für den deutschen Wintersport. Am Mittwoch gab es gleich drei olympische Medaillen zu bejubeln. Zunächst gewann Vinzenz Geiger nach einer famosen Aufholjagd die Goldmedaille in der Nordischen Kombination. Anschließend fuhren die Rodler Tobias Wendl und Tobias Arlt zum Olympiasieg, Platz zwei belegten Sascha Benecken und Toni Eggert.


Olympia 2022: Die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler

Nicht nur Claudia Pechstein konnte bei mehreren Olympischen Winterspielen Edelmetall sammeln. In der Bestenliste dominieren große Namen – darunter eine Biathlon-Legende. t-online zeigt die erfolgreichsten Athleten der Olympia-Historie.
Platz 1: Marit Bjørgen (Skilanglauf, Norwegen) – 15 Medaillen: 8x Gold / 4x Silber / 3x Bronze zwischen 2010 und 2018.
+9

Am Donnerstag könnte es in China ähnlich erfolgreich weitergehen. Aus deutscher Sicht liegt der Fokus erneut auf Rodeln sowie Snowboard und Eishockey. Das Sensationssilber-Team von 2018 startet in die Olympischen Spiele.

t-online gibt den Überblick (in deutschen Zeiten) über die wichtigsten Wettbewerbe und bereits feststehende Ergebnisse am 10. Februar 2022.

02.30 Uhr: Snowboard Damen, Halfpipe

Im Finale der Damen waren Chloe Kim (USA) und Sena Tomita (Japan) favorisiert. Doch es gab auch eine deutsche Starterin. Die erst 20-jährige Leilani Ettel aus Pullach im Isartal debütierte bei Olympia, sie wurde Elfte. US-Snowboardstar Kim holte Gold, Silber ging an die Spanierin Queralt Castellet, Bronze holte Tomito.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Jetzt zeigen sie ihr wahres Gesicht
Die ARD-Intendanten v.l.n.r.: Manfred Krupp (HR), Prof. Dr. Karola Wille (MDR), Dr. Katja Wildermuth (BR), Generalsekretärin Dr. Susanne Pfab, Programmdirektorin Christine Strobl, Martin Grasmück (SR), Dr. Yvette Gerner (Radio Bremen), Joachim Knuth (NDR). Vorne Ex-RBB-Intendantin Patricia Schlesinger, Tom Buhrow (WDR) und Dr. Kai Gniffke (SWR).


06.15 Uhr: Ski Alpin Kombination Herren, Slalom, 2. Durchgang

Für Lena Dürr reichte es am Mittwoch ganz knapp nicht zu einer Medaille. Die deutsche Athletin landete im Slalom auf dem vierten Rang. Ein ähnliches Ergebnis wäre für Simon Jocher wohl ein Erfolg gewesen. Der einzige deutsche Antretende erwischte einen schwachen Start, landete bei der Kombination in der Abfahrt nur auf Rang 16 und schied dann im Slalom aus. Der Österreicher Johannes Strolz sicherte sich sensationell die Goldmedaille (mehr dazu lesen Sie hier) und siegte in Yanqing deutlich vor Aleksander Aamodt Kilde und James Crawford.

08.00 Uhr: Langlauf Damen, 10 Kilometer

Hier hatten die deutschen Teilnehmerinnen nur Außenseiterchancen. Katharina Hennig, Katherine Sauerbrey, Antonia Fräbel und Laura Gimmler wollten für eine Überraschung sorgen. Erstgenannte schlug sich tapfer, verpasste das Podest nur knapp. Mehr dazu lesen Sie hier.

08.20 Uhr: Snowboard Herren, Cross

In der Disziplin Cross führt der Deutsche Martin Nörl den Gesamtweltcup des Winters an. Bei Olympia hat es aber nicht für eine Medaille gereicht. Im Viertelfinale schied Nörl aus. Gold sicherte sich der zweite Top-Favorit Alessandro Hämmerle (Österreich) vor Eliot Grandin (Kanada) sowie Omar Visintin (Italien). Die anderen deutschen Starter Umito Kirchwehm (auch Viertelfinale) und Paul Berg (Achtelfinale) verpassten ebenfalls das Finale.

14.10 Uhr: Eishockey Herren, Deutschland gegen Kanada

Beim Eishockey geht es zwar noch um keine Medaillen, jedoch starten die deutschen Silbermedaillengewinner von 2018 ins Turnier. Und das mit einer schweren Aufgabe: Gegner für die Mannschaft von Trainer Tony Söderholm ist Kanada. Die Eishockey-Macht gewann bei den Spielen in Pyeongchang die Bronzemedaille – und will in diesem Jahr mehr.

14.30 Uhr: Rodeln Mixed, Staffel

Hier ist Deutschland der große Favorit. Vier Medaillen haben deutsche Athletinnen und Athleten im Rodeln bei den Spielen schon abgeräumt. Gut möglich, dass in der Mixed Staffel eine hinzukommt. Das Quartett, bestehend aus Natalie Geisenberger, Tobias Wendl, Tobias Arlt und Johannes Ludwig, ist in bestechender Form. Bereits 2018 haben die vier Rodler die Goldmedaille gewonnen. Ihre Hauptkonkurrenten sind diesmal Österreich und Italien.

Unglaubliche Gold-Aufholjagd lässt Kommentatoren ausflippen

Hier finden Sie alle weiteren Video-Highlights der Winterspiele in Peking.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
ChinaDeutschlandKanadaNatalie GeisenbergerUSAÖsterreich
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website