t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportTennis

Julia-Görges-Blog: Melbourne-Aus nach einer schwarzen Stunde


Tennis
"Es lief einfach nichts zusammen"

Von t-online
23.01.2012Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Von Julia Görges

Nein, es war kein schwarzer Tag, aber auf jeden Fall eine schwarze Stunde, in der ich das Match gegen Radwanska gespielt habe. Von Anfang an kam ich in das Spiel nicht rein, es lief nichts zusammen, die Punkte rauschten an mir nur so vorbei. Dass so etwas in einem Achtelfinale eines Grand Slam passieren muss, ist betrüblich, aber es war einfach so.

Ich habe mir vorgenommen, darüber nicht mehr nachzudenken - ansonsten waren die Australian Open für mich ein erster Saisontest, der mir schon gezeigt hat, dass ich in der Wintervorbereitung gut gearbeitet habe: Meine Fitness ist verbessert, mental bin ich auch stärker geworden - das sind allein die Dinge, die zählen. In der Summe steht auch ranglistentechnisch eine Verbesserung, da ich weiter gekommen bin als im letzten Jahr.

Das Einzelergebnis missfällt und die Art des Zustandekommens, aber der Trend liegt richtig und damit bin ich sehr zufrieden.

Weil auch Sabine Lisicki heute morgen in ihrem Achtelfinale nach großem Kampf gegen Maria Scharapowa im dritten Satz unterlag, sind wir deutschen Mädels leider alle aus dem Turnier ausgeschieden. Schade.

Viele Grüße

Eure Julia
Mit freundlicher Unterstützung von Katjes



Julia Görges bloggt während der Australian Open exklusiv für t-online.de

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website