t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportTennis

Tennis-Profi Chela verhöhnt Top-Spielerinnen


Tennis
Tennis-Profi Chela verhöhnt Top-Spielerinnen

Von t-online
10.05.2012Lesedauer: 1 Min.
Auch Maria Scharapowa bekommt ihr Fett weg.Vergrößern des BildesAuch Maria Scharapowa bekommt ihr Fett weg. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Akne, Tränen und Gestöhne - da hat es aber einer auf das Frauen-Tennis abgesehen: Mit einer gehörigen Portion Häme und Ironie nimmt der argentinische Profi Juan-Ignacio Chela Maria Scharapowa und Co. aufs Korn. Via Twitter hat der 32-Jährige elf "Goldene Regeln“ aufgestellt und so sein ganz eigenes Profil der perfekten Spielerin erstellt.

Natürlich veröffentliche er das Ganze mit einem Augenzwinkern. Aber die "WTA Rules" haben es in sich. Von "Hasse alle deine Kolleginnen" oder "Schlag den Ball mit einem Lärm von 1500 Dezibel" ist da zu lesen. Aber klicken Sie einfach die Foto-Show durch und lesen Sie selbst.

"Das ist nicht gentleman-like, Juan-Ignacio"

Warum sich Chela dazu berufen fühlt, schlaue Tipps abzugeben, bleibt sein Geheimnis. Er selbst - derzeit 25. in der Weltrangliste - hat nämlich noch nicht sehr viel gerissen in seiner Karriere. Seit seinem Profidebüt 1998 hat er lediglich sechs Turniere gewonnen und dreimal das Viertelfinale bei einem Grand Slam erreicht.

Immerhin soll der Argentinier vor seiner Twitter-Aktion seine Landsfrau Gisela Dulko, derzeit 127. der Welt, um Erlaubnis gebeten haben, seine "Rezepte" zu veröffentlichen. Sie willigte zwar ein, ließ aber, nachdem sie diese gelesen hatte, über Twitter wissen: "Das ist nicht gerade gentlemen-like, Juan-Ignacio. Wenigstens etwas Nettes hättest du schon über uns Spielerinnen sagen dürfen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website