Lisicki beißt sich durch Kerber souverän im Achtelfinale von Montreal

Angelique Kerber
Die an Nummer sechs gesetzte Kerber besiegte in ihrem Zweitrunden-Match Caroline Garcia mit 6:4, 6:1. Gegen die Französin hatte Deutschlands Nummer eins im Frühjahr in der ersten Runde des Sandplatz-Turniers von Madrid noch verletzungsbedingt aufgeben müssen.
Im Achtelfinale trifft Kerber auf Venus Williams. Gegen sie hat die 26-jährige Norddeutsche eine positive Bilanz (3:1). Ihrer Schwester Serena unterlag Kerber hingegen zuvor im Finale von Stanford.
Lisicki muss sich steigern
Lisicki muss sich in der Runde der besten 16 mit der an Nummer drei gesetzten Agnieszka Radwanska aus Polen auseinandersetzen und sich gegenüber ihrem Zweitrunden-Match deutlich steigern. Dort hatte die Berlinerin gegen die in der Weltrangliste um eine Position vor ihr geführten Amerikanerin Madison Keys vor allem zu Beginn Probleme. Letztlich setzte sich Lisicki nach aber mit 4:6, 6:1, 6:4 durch.
Titelverteidigerin Serena Williams startete mit einem problemlosen 6:2, 6:0-Sieg gegen die Australierin Samantha Stosur in das Turnier. Andrea Petkovic hatte ihre Teilnahme für das Turnier in Montreal wegen einer Viruserkrankung absagen müssen.