t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportTennis

Tennis-Star: McEnroe sagt Zverev nächsten großen Schritt voraus


McEnroe sagt Zverev nächsten großen Schritt voraus

Von dpa
16.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Alexander Zverev ist einer der besten Tennisspieler der Welt.Vergrößern des BildesAlexander Zverev ist einer der besten Tennisspieler der Welt. (Quelle: Kin Cheung/AP./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Melbourne (dpa) - Der einstige US-Tennis-Star John McEnroe hat der deutschen Hoffnung Alexander Zverev den nächsten großen Karriereschritt für dieses Jahr vorhergesagt, aber auch noch Potenzial für Verbessrungen ausgemacht.

Der 21-Jährige, der am Donnerstag zur zweiten Runde der Australian Open antritt, müsse lernen, in den ersten Spielen schneller und kraftsparender zu gewinnen, sagte McEnroe der Zeitschrift "Sport Bild". Dann sei noch genug Kraft für die großen Spiele ab dem Viertelfinale übrig. Vor seinem ersten Grand-Slam-Viertelfinale bei den French Open im vorigen Jahr hatte Zverev dreimal über fünf Sätze gehen müssen.

McEnroe riet dem fast zwei Meter großen Hamburger, seine Größe besser einzusetzen. "Zverev hat die Tendenz, sich zurückdrängen zu lassen und zu defensiv zu spielen. Dann ist die Größe ein Nachteil, weil Beweglichkeit und Schnelligkeit darunter leiden", erklärte McEnroe. "Zverev muss aggressiv spielen und die Dinge kontrollieren. Auch am Netz muss er besser werden", fügte der 59-Jährige hinzu.

Es sei ein kluger Schachzug gewesen, seinen einstigen Rivalen Ivan Lendl als Trainer zu holen, meinte McEnroe. "Der hat enorme Erfahrung als Spieler und als Trainer von Andy Murray. Lendl wird seinen Kopf und Körper richtig einstellen", sagte McEnroe.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website