t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportTennis

Australian Open: Alexander Zverev steht in Runde drei – ohne Doppelfehler


Australian Open
Ohne Doppelfehler: Zverev steht in Runde drei

Von dpa, t-online, np

Aktualisiert am 23.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Alexander Zverev: Der Deutsche steht in der nächsten Runde.Vergrößern des BildesAlexander Zverev: Der Deutsche steht in der nächsten Runde. (Quelle: Edgar Su/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Deutschlands Nummer eins Alexander Zverev hat sich in Australien für die nächste Runde qualifiziert. Der 22-Jährige gewann nach knapp zwei Stunden gegen seinen Kontrahenten und blieb komplett ohne Doppelfehler.

Alexander Zverev ist Angelique Kerber bei den Australian Open der Tennisprofis in die dritte Runde gefolgt. Der Weltraglisten-Siebte setzte sich am Donnerstag in Melbourne gegen den Weißrussen Jegor Gerassimow 7:6 (7:5), 6:4, 7:5 durch.

Zverev findet seine Form

Deutschlands Nummer eins überzeugte in dem knapp zwei stündigen Match vor allem mit seinem Service, 79 Prozent seiner ersten Aufschläge landeten im Feld. Besonders stark: Zverev unterlief in der kompletten Partie nicht ein einziger Doppelfehler.

Bereits in seinem Erstrundenmatch gegen den Italiener Marco Cecchinato war Zverev beim Aufschlag stark verbessert, produzierte lediglich vier Doppelfehler. Diese positive Statistik konnte er nun noch einmal verbessern. Zverev scheint seine Normalform gefunden zu haben.

Am Samstag hat der 22 Jahre alte Hamburger nun gegen den Spanier Fernando Verdasco die Chance auf den Einzug ins Achtelfinale.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website