t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportTennis

Olympiasieger Alexander Zverev tritt bei "Schlag den Star" an – Gegner steht fest


Gegner steht schon fest
Olympiasieger Zverev tritt bei "Schlag den Star" an

Von t-online, sid, BZU

Aktualisiert am 29.08.2021Lesedauer: 2 Min.
Alexander Zverev: Der deutsche Tennis-Olympiasieger ist bald bei "Schlag den Star" zu sehen.Vergrößern des BildesAlexander Zverev: Der deutsche Tennis-Olympiasieger ist bald bei "Schlag den Star" zu sehen. (Quelle: Icon SMI/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Samstag traten Sophia Thomalla und Evelyn Burdecki bei "Schlag den Star" gegeneinander an. Erst nach 14 Spielen stand die Siegerin fest. Und die nächste Paarung steht bereits fest: es wird ein sportliches Duell.

Am Dienstag steht Alexander Zverev bei den US Open in der ersten Runde auf dem Court. In den Vereinigten Staaten von Amerika will der Olympiasieger sein erstes Grand-Slam-Turnier gewinnen. Der Wettbewerb in New York City geht bis zum 12. September. Doch nur eine Woche später ist Zverev in Deutschland bei "Schlag den Star" im Einsatz.

Der 24-Jährige wird sich in der Show bei ProSieben mit Handball-Torhüter Silvio Heinevetter duellieren. Das gab der Sender im Rahmen der Übertragung am Samstag zwischen Evelyn Burdecki und Sophia Thomalla, was Letztere nach 14 Spielen gewann, bekannt.

TV-Kommentator Frank Buschmann freut sich auf das Duell. Der 56-Jährige kommentierte die Paarung mit den Worten: "Das ist ein Brett." Übertragen wird die Sendung am 18. September um 20:15 Uhr.

Start in die US Open

Aktuell liegt Zverevs Fokus aber auf dem Turnier in Flushing Meadows, wo er 2020 im Finale in fünf Sätzen an Dominic Thiem scheiterte.

Dort, wo er im Vorjahr seine bitterste Niederlage kassierte, will er nun seinen süßesten Sieg feiern. "Ich habe bis zum heutigen Tage das Finale immer noch im Kopf", sagte Zverev am Freitag in New York: "Ich war nur zwei Punkte entfernt. Ich bin sehr motiviert und freue mich, auf diesen Court zurückzukehren."

Dabei will er sich auch nicht von den neuen schwerwiegenden Vorwürfen seiner Ex-Freundin Olga Scharypowa über angebliche physische und psychische Gewalt während ihrer 13-monatigen Beziehung ablenken lassen. Diese seien "verleumderisch und unwahr", teilte Zverev am Freitag via Twitter mit: "Ich bestreite kategorisch, Olga missbraucht zu haben." Seine Anwälte seien mit dem Fall betraut, er selbst wolle sich nicht weiter in dieser Angelegenheit äußern. Klare Botschaft: voller Fokus auf das Sportliche.

Geht es nach Boris Becker, kann Olympia-Gold für Zverev der entscheidende Brustlöser sein. "Für mich ist da ein Knoten geplatzt", sagte das deutsche Tennis-Idol am Freitag in einer Medienrunde des TV-Senders Eurosport. Der 53-Jährige hält Zverev nun "wirklich für imstande, ganz Großes in New York zu erreichen".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website