t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Australian Open: Djokovic' Ersatzmann Salvatore Caruso bereits ausgeschieden


Bei Australian Open
Djokovics Ersatzmann bereits ausgeschieden

Von sid, t-online, np

Aktualisiert am 17.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Salvatore Caruso: Der Italiener bekam den Startplatz von Novak Djokovic.Vergrößern des BildesSalvatore Caruso: Der Italiener bekam den Startplatz von Novak Djokovic. (Quelle: ZUMA Wire/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er hatte den Startplatz von Novak Djokovic bekommen, doch für den Italiener Salvatore Caruso war nach der ersten Runde bereits Schluss. Sein Kontrahent wollte den Sieg dem Weltranglisten-Ersten widmen.

Nur ein Match die Nummer eins: Für Salvatore Caruso bedeutete der unverhoffte Sprung an die Spitze des Tableaus der Australian Open nur kurzen Ruhm.

Der 29 Jahre alte Italiener hatte als Lucky Loser den Startplatz des Weltranglistenersten Novak Djokovic nach dessen Ausweisung aus dem Land übernommen – und verlor nun sein Erstrundenduell am Montag klar mit 4:6, 2:6, 1:6 gegen Miomir Kecmanovic.

Für Kecmanovic hatte das Match als Landsmann von Djokovic ebenfalls eine besondere Bedeutung. "Wenn ich mein Erstrundenspiel gewinne, werde ich Novak den Sieg widmen", hatte der Serbe vor der Partie gegen den Weltranglisten-150. gesagt (mehr dazu lesen Sie hier), die er letztlich klar dominierte und nach knapp zwei Stunden Spielzeit beendete.

Einen großen Sieg feierte derweil Yannick Hanfmann, der Publikumsliebling und Lokalmatador Thanasi Kokkinakis überraschend klar besiegte. Mehr dazu lesen Sie hier.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website