t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportTennis

French Open 2022: Dominic Thiem scheitert bereits in 1. Runde


Thiem scheitert bereits in Runde eins

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 22.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Dominic Thiem: Der Österreicher erlebte einen schlechten Start in die French Open.Vergrößern des BildesDominic Thiem: Der Österreicher erlebte einen schlechten Start in die French Open. (Quelle: NurPhoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lange fehlte Dominic Thiem verletzungsbedingt. Bei den French Open wollte sich der Österreicher erfolgreich zurückmelden. Doch seine Reise in Paris ist früh vorbei.

Dominic Thiem hat bei den French Open eine ganz schmerzhafte Erstrunden-Niederlage erlitten. Der Paris-Finalist von 2018 und 2019 verlor am Sonntag gegen den Bolivianer Hugo Dellien sang- und klanglos mit 3:6, 2:6, 4:6 und wartet damit weiter auf seinen ersten Sieg seit seinem Comeback.

Der 28 Jahre alte Österreicher war erst im März nach neunmonatiger Pause wegen einer Handgelenksverletzung auf die Tennis-Tour zurückgekehrt. Doch von seiner alten Form, in der er 2020 unter anderem die US Open im Finale gegen Alexander Zverev gewonnen hatte, ist Thiem derzeit meilenweit entfernt. Gegen Dellien kassierte er die siebte Niederlage in Serie.

"Das tut weh", sagte Thiem nach dem bitteren Auftritt auf dem Court Simonne Mathieu. "Um ehrlich zu sein, war ich aber auch schon in den Partien zuvor weit von einem Sieg entfernt", sagte der Österreicher tief enttäuscht. "Im Training läuft es schon ganz ordentlich, aber im Match fehlt noch einiges. Ich muss Geduld haben." Als nächstes plant die ehemalige Nummer drei der Welt einen Start beim etwas kleineren Challenger-Turnier in Perugia in zwei Wochen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website