t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportWintersportEishockey WM

Mike Glemsers Freundinüber Lähmung des Eishockey-Profis: "Es ist schwierig"


Emotionales Interview
Freundin über gelähmten Eishockey-Profi: "Bin jeden Tag da"

Von t-online, Kgl

15.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Mike Glemser: Der Eishockey-Profi ist seit einem unglücklichen Unfall im Februar querschnittsgelähmt.Vergrößern des BildesMike Glemser (m./Foto von Instagram): Der Eishockey-Profi ist seit einem unglücklichen Unfall im Februar querschnittsgelähmt.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit rund drei Monaten ist Eishockey-Profi Mike Glemser querschnittsgelähmt. Nun berichtet seine Freundin von dem schwierigen Alltag seit der Verletzung.

Am 3. Februar 2023 änderte sich sein Leben schlagartig: Eishockey-Profi Mike Glemser vom Oberligisten Starbulls Rosenheim bricht sich bei einem Spiel den vierten und fünften Halswirbel und ist seither querschnittsgelähmt. Aktuell kämpft der 25-Jährige in der Reha um eine Verbesserung seines Gesundheitszustandes.

Auch ihr Leben ist seither nicht mehr dasselbe: Glemsers Freundin Lara Lidmeyer. Sie hat sich nun zum schwierigen Alltag seit dem Schicksalsschlag geäußert. "Seit der Unfall passiert ist, war ich nur an zwei Tagen nicht bei ihm", berichtet Lindmeyer im Interview mit dem TV-Sender RTL. "Sonst bin ich immer da", sagt sie. Sie warte nach den Therapien auf ihren Freund. "Und ich bleibe so lange, wie ich bleiben darf und bleiben kann und versuche einfach mit meiner Anwesenheit ihn so viel zu unterstützen, wie es geht", so Lindmeyer weiter.

"Mein Leben wurde um 180 Grad gedreht"

Der Gang ins Krankenhaus fühle sich mittlerweile an, wie der Gang nach Hause, da sie seit drei Monaten jeden Tag dort sei. "Mein Leben wurde auch von der einen auf die andere Sekunde um 180 Grad gedreht", sagt Lindmeyer. So sei sie mittlerweile nach Garmisch-Partenkirchen gezogen, um näher bei ihrem Freund sein zu können.

Auch ihre Arbeitszeiten hat Lindmeyer angepasst: "Ich arbeite morgens und nachts, damit ich ab mittags hier sein kann und sonst spielt sich mein Leben auch im Krankenhaus ab." Das ist nicht immer einfach: "Das ist schon sehr schwierig, ich habe keine halbe Stunde für mich, um zu Hause zu sitzen und einfach mal Fernsehen zu schauen. Der Tag sei sehr getaktet – und der Bedarf an Hilfe groß." Sie sei quasi "Pflegerin, Ergotherapeutin, Physiotherapeutin und Psychologin" in einer Person.

Lindmeyers Ziel ist es, eine gemeinsame Zukunft mit Glemser zu schaffen, auch wenn der Blick nach vorne nicht immer leicht fällt: "Manchmal will man gar nicht so wirklich an die Zukunft denken, aber man hofft trotzdem, dass es noch besser kommt und dass er vielleicht auch Dinge wieder alleine tun kann." Doch auch wenn das nicht passieren sollte, möchte sie weiter für ihren Freund da sein.

Verwendete Quellen
  • rtl.de. "Freundin von Mike Glemser: 'Manchmal will man gar nicht an die Zukunft denken'"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website