t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersport

Freestyle-Snowboarder Marko Grilc (✝38) stirbt bei Unfall


Freestyle-Snowboarder
Ex-Wintersport-Star Grilc stirbt bei Unfall

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 25.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Marko Grilc: Der Ex-Snowboarder im Jahr 2011, als er noch aktiv war.Vergrößern des BildesMarko Grilc: Der Ex-Snowboarder im Jahr 2011, als er noch aktiv war. (Quelle: GEPA Pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er war für seine Künste bekannt. Nun ist der erfolgreichste slowenische Freestyle-Snowboarder Marko Grilc wohl auf tragische Weise bei Dreharbeiten gestorben – und hinterlässt seine schwangere Frau.

Traurige Nachrichten für die Welt des Wintersports. Laut slowenischen Medien ist der Freestyle-Snowboarder Marko Grilc im Alter von nur 38 Jahren gestorben. Grilc war in Sölden für Dreharbeiten mit seinem Team unterwegs, als er offenbar bei der Begehung einer gesperrten Piste stürzte.

Wie die österreichische Polizei bekanntgab, prallte er mit dem Kopf, auf dem er keinen Helm trug, gegen einen mit Schnee bedeckten Felsen. Die österreichische Agentur APA schreibt, dass er lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitten habe. Zudem soll es noch am Ort des Geschehens Wiederbelebungsversuche gegeben haben, allerdings ohne Erfolg.

Seit 2013 hat der frühere Sportler keine Wettkämpfe mehr bestritten, sich stattdessen auf Videodrehs konzentriert. Grilc hinterlässt seine schwangere Frau und zwei Kinder.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website