t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportWintersportSki Alpin

Ski alpin: Saisonstart abgesagt – Riesenslalom der Damen fällt aus


Saisonstart abgesagt – Riesenslalom der Damen fällt aus

Von t-online, dpa
22.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Piste in Sölden: Der Riesenslalom der Damen musste abgesagt werden.Vergrößern des BildesDie Piste in Sölden: Der Riesenslalom der Damen musste abgesagt werden. (Quelle: IMAGO/GEPA pictures/ Mathias Mandl)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Eigentlich sollte am Samstagmorgen der Wintersport ein Highlight erleben. Doch der erste Riesenslalom der Saison fiel aus.

Die alpine Ski-Saison beginnt mit einer Absage. Der für heute geplante Riesenslalom der Damen in Sölden ist wetterbedingt gestrichen worden. Das teilte der internationale Skiverband Fis am Morgen mit.

Der Start des ersten Laufs war zunächst um eine Stunde verschoben, kurz später das Rennen dann aber ganz abgesagt worden. In der Nacht hatte es Niederschläge gegeben, auch am Morgen hielt der Regen an. Zudem war es an der Strecke sehr neblig.

Für Sonntag ist auf dem Rettenbachferner der Riesenslalom der Herren geplant. Bis dahin ist wieder besseres Wetter angekündigt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website