t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportSkispringen

Frau kämpfte um ihr Leben: Skispringer Dawid Kubacki spricht von "Wunder"


Krankenhaus nach Herzproblemen verlassen
"Ein Wunder": Skispringer Kubacki über seine Frau

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 15.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Dawid Kubacki: Der Skispringer gab nun ein Update zu seiner Frau und sprach von einem "Wunder".Vergrößern des BildesDawid Kubacki: Der Skispringer gab nun ein Update zu seiner Frau und sprach von einem "Wunder". (Quelle: IMAGO/TOMASZ MARKOWSKI)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dawid Kubacki beendete die Saison vorzeitig, weil seine Frau um ihr Leben kämpfte. Nun hat sie es geschafft. Für den Skispringer "ein Wunder" und ein "zweites Leben".

Er hatte in der Gesamtwertung der Skispringer Podiumschancen. Doch als Dawid Kubacki hörte, dass seine Frau um ihr Leben kämpft, beendete er vor wenigen Wochen vorzeitig die Saison (mehr zu dem Schockmoment lesen Sie hier). Nach einer turbulenten Zeit durfte Marta nun das Krankenhaus verlassen. Dawid Kubacki meldete sich dazu mit einem emotionalen Post und einem Foto der beiden.

Er schrieb auf Instagram: "Wir sind heute nach Hause gekommen und ich kann getrost sagen, dass dies ein Wunder ist, das durch die Hände von Ärzten, Krankenschwestern und Rehabilitatoren geschehen ist."

"Ein zweites Leben"

Weiter schrieb er: "Vielen Dank für jedes einzelne eurer Gebete, gute Gedanken und Worte der Ermutigung. Wir werden sie noch brauchen, denn Marta beginnt eine intensive Rehabilitation, und ich werde eine neue Realität kennenlernen. Vielen Dank an das gesamte Team des Schlesischen Zentrums für Herzkrankheiten in Zabrze. Ihr seid ein Team auf Augenhöhe mit dem Sieger des Nationencups!"

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zabrze ist eine Stadt im Süden Polens, in der die Frau von Kubacki behandelt wurde. Danach geht der Skispringer genauer auf den aktuellen Zustand seiner Frau ein und erklärt: "Es stellt sich heraus, dass fast jeder von uns jemanden mit einem Kardioverter-Defibrillator, auch bekannt als Herzschrittmacher, kennt. Ich werde ein Leben mit einer solchen Person teilen, ein zweites Leben."

Unter dem Post des Leistungssportlers meldeten sich zahlreiche Kollegen aus der Branche. So schrieb der Norweger Halvor Egner Granerud: "Tolle Neuigkeiten. Gute Heimreise und viel Glück bei allem, was kommt." Auch der frühere österreichische Skispringer Gregor Schlierenzauer zeigte sich erleichtert: "Mit Liebe, Glauben und Vertrauen ist alles möglich." Ex-Skispringer Martin Schmitt, sowie DSV-Leistungsträger Andreas Wellinger likten den Post.

Am 25. März hatte Kubacki zuvor das letzte Update gegeben und von einem "ersten Sieg" gesprochen. Nun darf er sich über die Zeit mit seiner Frau freuen.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von @dawid.kubacki.official
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website