• Home
  • Themen
  • CDU


CDU

CDU

Lettland und Schleswig-Holstein: Zusammenarbeit ausbauen

Schleswig-Holstein und Lettland wollen enger zusammenarbeiten. Dies k√ľndigten Ministerpr√§sident Daniel G√ľnther (CDU) und Staatspr√§sident Egils Levits am Donnerstag nach einem ...

Besuch lettischer Präsident Egils Levits in Kiel

Ein Hinweisgeber vereitelte offenbar Anschl√§ge auf Schulen in Essen: Nach Abschluss der Durchsuchungen l√§uft die Vernehmung des 16-J√§hrigen. Den Sch√ľlern und Lehrern, die im Visier standen, soll nun Hilfe zukommen.

Polizeieinsatz in Essen (Montage von t-online): Die Einsatzkr√§fte waren an den Schulen und an dem Wohnhaus des 16-J√§hrigen vor Ort. Auch Sp√ľrhunde waren dabei.

Der CDU-Politiker Wolfgang Schäuble hat Parallelen zwischen dem Vorgehen des russischen Präsidenten Wladimir Putin und dem von Adolf Hitler sowie der Reaktion des Westens gezogen.

Russlands Präsident Putin

Nach dem SEK-Einsatz bei einem 16-Jährigen in Essen hat NRW-Innenminister Reul Details zu dem Verdächtigen genannt. In dessen Zimmer seien sowohl Waffen als auch "eindeutig rechtsextremes Material" gefunden worden.

Das Wohnhaus des 16-Jährigen und Herbert Reul, Innenminister von NRW (Montage): Die Polizei hat in Essen offenbar einen Anschlag verhindert.

Der Hauptsaal der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg (BTU) hätte voller nicht sein können. Beim Energietag des Wirtschaftsministerium und der Universität ...

t-online news

Die Spitzenkandidaten von SPD und CDU liefern sich kurz vor der anstehenden Landtagswahl in NRW ein TV-Duell.¬†Thomas Kutschaty und¬†Hendrik W√ľst¬†treffen im Fernsehen das erste Mal exklusiv aufeinander.

Die Wahlplakate der beiden Spitzenkandidaten von CDU und SPD f√ľr die Landtagswahl in NRW (Archivbild): Beide treten kurz vor der Wahl im Fernsehen gegeneinander an.

Der Wahlsonntag in Schleswig-Holstein lief √§u√üerst erfolgreich f√ľr Daniel G√ľnther. Nun will seine CDU offenkundig eine Zweitauflage der Jamaika-Koalition anbahnen ‚Äď obwohl auch Zweierb√ľndnisse m√∂glich w√§ren.

Ist sehr beliebt bei den Menschen in Schleswig-Holstein: Ministerpr√§sident Daniel G√ľnther.

Der Landtag Rheinland-Pfalz hat die Stellung der¬†Antisemitismus-Beauftragten mit einem gesetzlich verankerten¬†Auskunftsrecht gegen√ľber Beh√∂rden gest√§rkt. Mit den Stimmen aller ...

t-online news

Innenminister Thomas Strobl wehrt sich vehement gegen die Vorw√ľrfe der Opposition: Es sei "billige Effekthascherei". Seit einer Woche ermittelt die Staatsanwaltschaft, wegen der Weitergabe eines Anwaltschreibens an die Presse.

Baden-W√ľrttembergs Innenminister Thomas Strobl (Archivbild): Der CDU-Politiker h√§lt Vorw√ľrfe der Opposition f√ľr "Effekthascherei".

In der Jagdsaison 2021/2022 sind in Niedersachsen knapp 40.000 Nutrias erlegt worden. Bei der Bek√§mpfung der aus S√ľdamerika stammenden auch als Biberratte bekannten Nager sei schon ...

Jagd auf Nutrias

Auf Initiative der CDU-Fraktion hat der rheinland-pf√§lzische Landtag √ľber eine Abschaffung der Kostend√§mpfungspauschale diskutiert. Hinter dem sperrigen Begriff verbirgt sich die ...

CDU

Die j√ľngste Episode um die viel kritisierte Verteidigungsministerin zeigt ihr mangelndes Gesp√ľr f√ľr Stil ‚Äď und fehlende Medienkompetenz. Sie sollte es besser wissen.

Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht: Mit Social Media kennen sie und ihr Sohn sich eher nicht aus.
Eine Kolumne von Nicole Diekmann

Die CDU-Fraktion hat Finanzminister Danyal Bayaz (Gr√ľne) ermahnt, vor den Haushaltsberatungen in der Koalition keine Vorfestlegungen zu treffen. "Es wird immer offensichtlicher ‚Äď ...

t-online news

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website