Sie sind hier: Home > Themen >

Jimmy Carter

Thema

Jimmy Carter

Wegen Einflußnahme Russlands - Ex-Präsident Carter: Donald Trump hat Wahl nicht gewonnen

Wegen Einflußnahme Russlands - Ex-Präsident Carter: Donald Trump hat Wahl nicht gewonnen

Leesburg (dpa) - Der frühere US-Präsident Jimmy Carter glaubt, dass Donald Trump die Wahl eigentlich verloren hat und nur wegen der mutmaßlichen Einflussnahme Russlands im Amt ist. Es gebe seiner Ansicht nach keinen Zweifel daran, dass Russland ... mehr
Jimmy Carter: Ehemaliger US-Präsident nach Sturz im Krankenhaus

Jimmy Carter: Ehemaliger US-Präsident nach Sturz im Krankenhaus

Jimmy Carter stürzte am Montag und verletzte sich dabei. Der frühere US-Präsident brach sich die Hüfte. Der 94-Jährige musste sofort operiert.  Jimmy Carter war auf dem Weg zur Truthahnjagd, als er sich den Hüftbruch zuzog ... mehr
Reaktionen zum Tod von John McCain:

Reaktionen zum Tod von John McCain: "Wir stehen alle in seiner Schuld"

Die Familie und zahlreiche Politiker trauern um den streitlustigen Senator und Trump-Kritiker John McCain. Donald Trump äußert sein Mitgefühl, vermeidet aber eine Würdigung McCains. Die Reaktionen im Überblick: Meghan McCain, die Tochter von John McCain, in einer ... mehr
Vor Treffen mit Trump: Nordkorea könnte US-Gefangene freilassen

Vor Treffen mit Trump: Nordkorea könnte US-Gefangene freilassen

Vor dem Treffen zwischen Donald Trump und Kim Jong Un können sich drei in Nordkorea inhaftierte US-Bürger Hoffnung auf eine Freilassung machen. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Präsidenten-Besuch einen solchen Schritt bewirkt.  Kurz vor dem geplanten Gipfeltreffen ... mehr
USA: Fünf Ex-US-Präsidenten gedenken Hurrikan-Opfer

USA: Fünf Ex-US-Präsidenten gedenken Hurrikan-Opfer

George H. W. Bush, Barack Obama, George W. Bush, Bill Clinton und Jimmy Carter Carter werden Ende Oktober gemeinsam in Texas eintreffen. Alle fünf noch lebenden früheren US-Präsidenten nehmen an einem Benefizkonzert für die Hurrikan-Opfer der vergangenen Wochen ... mehr

Jimmy Carter kritisiert Donald Trump: "Nordkorea mit Respekt behandeln"

Der ehemalige US-Präsident Jimmy Carter kritisiert  die Nordkorea-Politik des amtierenden Präsidenten Donald Trump. "Ich würde sofort meine Top-Person nach Pjöngjang schicken, wenn ich nicht selbst gehen würde", sagte er vor Hunderten Anhängern.  Die Nordkoreaner ... mehr

Früherer US-Präsident Carter im Krankenhaus

Der frühere US-Präsident Jimmy Carter ist nach einem Kreislaufkollaps vorsichtshalber in ein Krankenhaus in Kanada gebracht worden. Seine Frau sei bei ihm, heißt es in einem Statement des St.-Boniface-Hospital in der kanadischen Provinz Manitoba. Der 92 Jahre ... mehr

Donald Trump: Amerika wendet sich gegen eigenen Präsidenten

Donald Trumps Sympathiewerte sind für einen Amtsstart im Weißen Haus historisch. Historisch schlecht. Gegen seine Person, seine Amtsführung und seine Entourage regt sich enormer Widerstand.  Eine seltsame Allianz scheint sich in den USA zu bilden. Parlamentarier ... mehr

Donald Trump: Golf-Krise – Die Iraner haben den US-Präsidenten geknackt

Donald Trumps Optionen in der Krise am Golf schrumpfen. Es gibt Druck zu einem Gegenschlag gegen den Iran – der die Strategie des Präsidenten längst geknackt hat.  Guten Tag aus Washington! Die Kolumne meldet sich aus der Sommerpause zurück. Ehrlich gesagt ... mehr

Konflikt Washington/Teheran - Ruhani: Kein Treffen mit Trump ohne Aufhebung der Sanktionen

Teheran/Washington (dpa) - Der iranische Präsident Hassan Ruhani hat die vom G7-Gipfel ausgehenden Hoffnungen auf ein baldiges Treffen mit US-Präsident Donald Trump gedämpft. Er stehe grundsätzlich bereit, doch vor einem Treffen müsse Trump die Sanktionen gegen ... mehr
 


shopping-portal