Sie sind hier: Home > Themen >

Silvio Berlusconi

Mario Draghi gewinnt auch zweite Vertrauensabstimmung

Die letzte Hürde ist geschafft: Die Abgeordnetenkammer hat Italiens neuem Ministerpräsidenten Mario Draghi mit großer Mehrheit ihr Vertrauen ausgesprochen. Nur ... mehr

Mario Draghi stellt sein Programm für Italien vor – Corona, Bildung und "Liebe zu Italien"

Mario Draghi ist erstmals als Premier mit einer Rede vor das italienische Parlament getreten. Mitten in der Pandemie versprach er viele Reformen – aber immer ... mehr

Italiens neue Regierung wegen niedrigem Frauenanteil in der Kritik

Italien hat eine neue Regierung. Im Kampf gegen die Umweltkrise schafft sie ein neues Öko-Ressort. Doch die Mischung der Mannschaft von Mario Draghi stimmt ... mehr

Italien: Mario Draghi ist neuer Regierungschef

Der "Euro-Retter" Mario Draghi hat in Italien das Ruder der Regierung übernommen. Das Land leidet heftig unter den Pandemiefolgen und wartet sehnsüchtig auf ... mehr

Regierungsbildung erfolgreich: Mario Draghi wird neuer Ministerpräsident Italiens

Nach zähem Ringen bekommt Italien einen neuen Regierungschef: Ex-Eurobank-Chef Mario Draghi wird fortan das Amt übernehmen. Zuletzt hatte er sich breite ... mehr

Rechtsradikale Lega bietet Draghi Unterstützung an

Im Streit um milliardenschwere Corona-Hilfsgelder ist Italiens Regierung zerbrochen. Der ehemalige EZB-Chef Draghi will nun eine neue Regierung bilden –  und ... mehr

Regierungskrise in Italien: Berlusconi bietet seine Unterstützung an

Mario Draghi, ehemaliger Chef der Europäischen Zentralbank, will Italien mit einer neuen Expertenregierung aus der Corona-Krise führen. Silvio Berlusconi will ... mehr

Italien: Der Euro-Retter Mario Draghi soll es nun richten

Italien ist mitten in der Corona-Pandemie in eine heftige politische Krise geraten. Staatschef Mattarella treibt eine schnelle Lösung voran – und setzt auf ... mehr

Regierungskrise: Italiens Premier Conte ist zurückgetreten – Koalition zerbrochen

Schon am Montag hatte es sich angebahnt, nun ist es offiziell: Giuseppe Conte hat seinen Rücktritt eingereicht. Dem ging ein längerer Streit zuvor, durch den ... mehr

Italien: Ex-Ministerpräsidenten Berlusconi wegen Herzproblemen in Klinik

Italiens früheren Ministerpräsidenten plagen seit Längerem gesundheitliche Probleme. Nun ist Silvio Berlusconi in eine Klinik eingewiesen worden ... mehr

Fußball Italien: Mario Balotelli verliert fünf Kilo nach Crash-Diät

Mehrere Monate lang war Mario Balotelli vereinslos. Doch der Italiener wurde vor wenigen Wochen fündig und unterschrieb einen Vertrag in Monza. Für seinen ... mehr

Serie B: Balotelli wechselt zu Berlusconi-Club Monza Calcio

Monza (dpa) - Der einstige Deutschland-Schreck Mario Balotelli ist erwartungsgemäß in die Serie B zu Monza Calcio gewechselt. Der 30-Jährige unterschrieb ... mehr

Nach der US-Wahl: Aus für Trump – das Ende des Populismus?

Die AfD streitet, die Lega schwächelt, die FPÖ erlitt ein Wahldebakel – und jetzt muss auch noch die Galionsfigur der Populisten das Weiße Haus räumen. Kehrt ... mehr

USA: Was droht Deutschland bei einer Wiederwahl von Donald Trump?

Bei der Präsidentschaftswahl in den USA zeichnet sich ein enges Rennen ab: Donald Trump könnte wiedergewählt werden. Dieses Ergebnis kommt aus deutscher und ... mehr

Ex-Regierungschef: Berlusconi will mit Monza zurück in die Serie A

Rom (dpa) - Das Schicksal war Silvio Berlusconi in den vergangenen Jahren nicht besonders freundlich gesinnt. In der italienischen Politik hat der ehemalige ... mehr

Italien – Arzt: Corona hätte Berlusconi im Frühjahr getötet

Italiens Ex-Regierungschef  Silvio Berlusconi  wurde mit einer Corona-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert. Nun spricht ein Arzt über den Ernst der Erkrankung ... mehr

Italien: Ex-Regierungschef Berlusconi wegen Corona-Infektion im Krankenhaus

Trotz Corona-Infektion wollte Silvio Berlusconi seinen Wahlkampf fortsetzen. Aber daraus wird erst einmal nichts: Italiens Ex-Regierungschef wurde in ein ... mehr

Italiens Ex-Regierungschef: Silvio Berlusconi positiv auf Corona getestet

Rom (dpa) - Italiens ehemaliger Premierminister Silvio Berlusconi ist nach Angaben seiner Partei positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der ... mehr

Silvio Berlusconi: Italienischer Ex-Premierminister hat sich mit Corona infiziert

Der ehemalige italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Dies berichtet seine Partei Forza Italia. Arbeiten will ... mehr

Silvio Berlusconi hat eine neue Freundin

Sie ist Parlamentarierin in Rom, blond und gleich alt wie seine Enkelin: Italiens früherer Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat sich erstmals gemeinsam mit ... mehr

Italien: Straßenbrücke in der Toskana stürzt über Fluss ein

In Italien ist erneut eine Straßenbrücke eingestürzt. Wegen der drastischen Corona-Einschränkungen war kaum Verkehr. Allerdings gab es wohl schon ... mehr

Immer noch Freunde: Liebes-Aus bei Italiens Ex-Premier Berlusconi

Rom (dpa) - Nur noch Freundschaft: Italiens früherer Ministerpräsident Silvio Berlusconi (83) und seine langjährige Freundin Francesca Pascale (34) haben sich ... mehr

"Wir kehren zurück": Salvini führt Anti-Regierungs-Demo in Rom an

Rom (dpa) - Der Rechtspopulist Matteo Salvini hat in der italienischen Hauptstadt Rom eine Großkundgebung gegen die neue Regierung angeführt. Eineinhalb Monate ... mehr

Fusion möglich: Aktie von ProSiebenSat.1 steigt

Nach zwölf Monaten Sinkflug steigen die Aktienwerte der TV-Senderkette. Worauf das Wachstum zurückzuführen ist – und was Berlusconi damit zu tun hat ... mehr

Berlusconis "Bunga Bunga"-Prozess: Zeugin Imane Fadil ist tot

Der Tod eines marokkanischen Models elektrisiert Italien. Denn Imane Fadil war Zeugin im Prozess um "Bunga Bunga"-Sexpartys von Ex-Premier Berlusconi. Eine Spur ... mehr

Imane Fadil vergiftet?: Italien rätselt über Tod von "Bunga Bunga"-Zeugin

Rom (dpa) - Imane Fadil war eine sehr schöne Frau, trat hin und wieder im italienischen Fernsehen auf und träumte von einer Karriere als Sportjournalistin. Bis ... mehr

Mysteriöse Umstände: Zeugin in Berlusconis "Bunga-Bunga"-Prozess ist tot

Das Model Imane Fadil hat im Prozess gegen Silvio Berlusconi ausgesagt. Anfang März ist die Zeugin unter mysteriösen Umständen gestorben. Die Justiz ermittelt ... mehr

Antonio Tajani empört mit Aussagen über Mussolini

Antonio Tajani soll sich in einem Interview positiv über Benito Mussolini geäußert haben. Während die Sozialdemokraten eine Erklärung fordern, spricht er von ... mehr

Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi: "Ich glaube, die Italiener sind durchgeknallt"

Viermal haben die Italiener Silvio Berlusconi zum Ministerpräsidenten gewählt – trotz aller Skandale. Nun scheinen sie den Cavaliere vergessen zu haben. Die ... mehr

Silvio Berlusconi kandidiert fürs Europaparlament

Viele Skandale begleiteten seine lange politische Karriere. Doch Silvio Berlusconi hat noch nicht genug. Er will ins Europaparlament – aus ... mehr

Milan wehrt sich gegen Europacup-Ausschluss auf Bewährung

Wegen einem Transferminus von 255 Millionen Euro ist der AC Mailand im Europapokal für zwei Jahre gesperrt worden. Danach wurde die Strafe zur ... mehr

Blitz-Entlassung: Berlusconi feuert Trainer

Noch nicht einen Monat ist Silvio Berlusconi in Monza im Amt, schon muss der Trainer dran glauben. Marco Zaffaroni muss nach fünf Spielen ohne Sieg gehen. Der ... mehr

Keinen Bart, keine Tattoos: Wie Berlusconi seinen Club Monza will

Rom (dpa) - Italiens Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat klare Vorstellungen, wie die Mannschaft seines neuen Fußball-Clubs Monza aussehen soll. Die ... mehr

Ex-Milan-Boss: Berlusconi kauft Drittligisten Monza

Mailand (dpa) - Italiens früherer Premierminister Silvio Berlusconi mischt wieder im Fußballgeschäft mit - allerdings nur noch in der unteren Liga. Die ... mehr
Mario Draghi gewinnt auch zweite Vertrauensabstimmung

Mario Draghi gewinnt auch zweite Vertrauensabstimmung

Die letzte Hürde ist geschafft: Die Abgeordnetenkammer hat Italiens neuem Ministerpräsidenten Mario Draghi mit großer Mehrheit ihr Vertrauen ausgesprochen. Nur eine Partei kündigt klare Opposition an.  Italiens neuer Ministerpräsident Mario Draghi hat auch die zweite ... mehr
Mario Draghi stellt sein Programm für Italien vor – Corona, Bildung und

Mario Draghi stellt sein Programm für Italien vor – Corona, Bildung und "Liebe zu Italien"

Mario Draghi ist erstmals als Premier mit einer Rede vor das italienische Parlament getreten. Mitten in der Pandemie versprach er viele Reformen – aber immer noch zeichnen sich alte Rivalitäten ab.  Italiens neuer Ministerpräsident Mario Draghi hat die Politik ... mehr
Italiens neue Regierung wegen niedrigem Frauenanteil in der Kritik

Italiens neue Regierung wegen niedrigem Frauenanteil in der Kritik

Italien hat eine neue Regierung. Im Kampf gegen die Umweltkrise schafft sie ein neues Öko-Ressort. Doch die Mischung der Mannschaft von Mario Draghi stimmt nicht, meinen Kritiker. In Italien hat nach Wochen der politischen Krise der Ex-Zentralbankchef Mario Draghi ... mehr
Italien: Mario Draghi ist neuer Regierungschef

Italien: Mario Draghi ist neuer Regierungschef

Der "Euro-Retter" Mario Draghi hat in Italien das Ruder der Regierung übernommen. Das Land leidet heftig unter den Pandemiefolgen und wartet sehnsüchtig auf EU-Milliardenhilfen. Draghis Kabinett steht unter Zeitdruck. In Italien hat nach Wochen der politischen Krise ... mehr
Regierungsbildung erfolgreich: Mario Draghi wird neuer Ministerpräsident Italiens

Regierungsbildung erfolgreich: Mario Draghi wird neuer Ministerpräsident Italiens

Nach zähem Ringen bekommt Italien einen neuen Regierungschef: Ex-Eurobank-Chef Mario Draghi wird fortan das Amt übernehmen. Zuletzt hatte er sich breite Unterstützung gesichert. Das Regierung dürfte dennoch schwierig werden. Italien bekommt eine neue Regierung ... mehr

Corona-Zeiten: Warum sind Friseure eigentlich so wichtig?

Berlin (dpa) - Von Bruce Springsteen bis zu Gerhard Schröder: In Corona-Zeiten ließen sich viele von ihrer Frau die Haare schneiden, das war bei Instagram zu sehen. Frauen klatschten sich billige Farbe aus der Drogerie auf den grauen Ansatz oder versuchten ... mehr

Topspiel in Italien: Streiten Ibrahimovic und Lukaku im Mailand-Derby wieder?

Rom (dpa) - Wenn Zlatan Ibrahimovic und Romelu Lukaku ins Mailänder Stadion fahren, werden die beiden Fußballer an ihren Pokal-Zwist erinnert. Kopf an Kopf standen der für AC Mailand spielende Schwede Ibrahimovic und der bei Inter unter Vertrag stehende Belgier Lukaku ... mehr

Antrittsrede: Neuer Premier Draghi stellt Programm für Italien vor

Rom (dpa) - Italiens neuer Ministerpräsident Mario Draghi hat die Politik zum Zusammenhalt im Kampf gegen die Corona-Pandemie aufgerufen. "Heute ist Einheit keine Option, sondern eine Pflicht", sagte Draghi in seiner Antrittsrede vor dem Senat in Rom. Am Abend ... mehr

Merkel vor Corona-Gipfel: Die zurückhaltende Corona-Bekämpfung ist ein Desaster

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, wenn Sie den Tagesanbruch abonnieren möchten, können Sie diesen Link nutzen. Dann bekommen Sie den Newsletter jeden Morgen um 6 Uhr kostenlos per E-Mail geschickt. Und hier ist der kommentierte Überblick über die Themen ... mehr

Regierungssuche: Ex-EZB-Chef Draghi soll Italien aus der Krise führen

Rom (dpa) - Nach dem Bruch der Regierungskoalition in Italien hat Staatspräsident Sergio Mattaralla dem früheren Chef der Europäischen Zentralbank (EZB), Mario Draghi, das Mandat zur Bildung eines Expertenkabinetts erteilt. "Ich danke dem Präsidenten für das Vertrauen ... mehr
 


shopping-portal