t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltung

"Gilmore Girls": Serien-Star Edward Herrmann mit 71 Jahren gestorben


"Gilmore Girls"
US-Schauspieler Edward Herrmann gestorben

dpa

Aktualisiert am 01.01.2015Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Edward Herrmann ist tot.Vergrößern des Bildes
Edward Herrmann ist tot. (Quelle: dpa)

Trauer

Das Internetportal "TMZ.com" berichtete von Hermanns Tod unter Berufung auf dessen Familie. Der Serien-Star habe einen Gehirntumor gehabt. Herrmann wurde 71 Jahre alt.

Der Verlust des Schauspielers hat auch seine Kollegen aus der berühmten Serie schwer getroffen. Lauren Graham (Hermanns Serientochter Lorelai Gilmore) schreibt auf Twitter: "Mein Freund Ed Herrmann war der netteste, stilvollste, talentierteste Mann. Es war mir eine Ehre und Freude, ihn zu kennen."

Hermanns ehemalige TV-Gattin Kelly Bishop sagte im Interview mit TV Line, dass sie erst eine Woche vor seinem Tod von der Krankheit erfahren habe. "Ich habe am Montagabend einen Anruf von Edwards Frau bekommen, die mich fragte, ob ich ins Krankenhaus kommen möchte, um mich von ihm zu verabschieden. Ich war gestern dort und konnte Ed liebe Grüße von Lauren, Alexis und Amy ausrichten. Ich habe so viele Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit bei den Gilmore Girls und seitdem Kontakt über Mails gehabt. Ich glaube, jeder, der mit Ed gearbeitet hat, fand ihn einfach wunderbar."

TV-Star seit den 1970er Jahren

In der TV-Serie "Gilmore Girls" spielte Herrmann in allen sieben Staffeln die für ihn typische Rolle des alternden Patriarchen Richard Gilmore.

Herrmann wurde 1943 im US-Bundesstaat Washington geboren und begann seine Schauspielkarriere in den 1970er Jahren bei zahlreichen Fernseh- und Kinofilmen. In den folgenden Jahrzehnten stand er dann vor allem für TV-Produktionen vor der Kamera und gewann 1999 einen Emmy für seinen Gastauftritt in der Serie "Practice - Die Anwälte".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website