t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltung

"Ghostbusters"-Star David Margulies ist gestorben


Tod mit 78 Jahren
"Ghostbusters"-Star David Margulies ist gestorben

Von ap
13.01.2016Lesedauer: 1 Min.
"Ghostbusters"-Star David Margulies ist tot.Vergrößern des Bildes"Ghostbusters"-Star David Margulies ist tot. (Quelle: WENN-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

US-Schauspieler David Margulies, der durch den Filmklassiker "Ghostbusters" bekannt wurde, ist tot. Margulies wurde 78 Jahre alt. Eine genaue Todesursache sei noch nicht bekannt, erklärte seine Agentin Mary Harden.

Der in Brooklyn geborene Darsteller debütierte 1973 auf dem Broadway. Dort war er zunächst in der Neuinszenierung des Stückes "The Iceman Cometh" zu sehen.

Erfolgreich am Broadway

In den nächsten Jahrzehnten folgten etliche Anstellungen auf der Bühne, aber auch in Kinofilmen. Auf dem Broadway trat er in einem guten Dutzend weiteren Stücken auf, darunter in "Angels in America".

Er mimte den Bürgermeister in "Ghostbusters"

Einem breiteren Publikum wurde Margulies schließlich im Jahr 1984 bekannt. Im ersten Teil von "Ghostbusters - Die Geisterjäger" spielte er den Bürgermeister Lenny Clotch ebenso wie im Nachfolger "Ghostbusters II". Später war er auch in der Fernsehserie "Die Sopranos" zu sehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website