t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltung

Auszeit: Countertenor Cencic nutzt Corona-Krise zum Nachdenken


Auszeit
Countertenor Cencic nutzt Corona-Krise zum Nachdenken

Von dpa
Aktualisiert am 28.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Max Emanuel Cencic sieht in der aktuellen Krise auch eine Chance.Vergrößern des BildesMax Emanuel Cencic sieht in der aktuellen Krise auch eine Chance. (Quelle: Uli Deck/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bayreuth (dpa) - Der Countertenor Max Emanuel Cencic hat die Corona-Krise für eine Auszeit genutzt. "Ich finde es manchmal ganz gut, dass man komplett Stopp, Pause macht und einfach mal über das Leben nachdenkt", sagte Cencic der Deutschen Presse-Agentur.

"Ich bin zu Hause geblieben, habe gekocht und bin mit meinen Hunden rausgegangen." Das erste Mal werde er wieder bei der Premiere des Opernfestivals "Bayreuth Baroque" am 3. September auftreten, dessen künstlerische Leitung er übernommen hat. Cencic zählt zu den weltweit berühmtesten Countertenören.

Es sei wichtig, aus der Krise zu lernen. "Ich habe in meinem Leben als Künstler immer wieder die Erfahrung gemacht, dass Krisen eigentlich nichts Schlechtes sind", meinte Cencic. "Sondern dass Krisen auch Chancen sind, weil sie uns die Möglichkeit geben, Dinge zu verändern." Auch die Klassikbranche werde sich wieder erholen. "Ich denke, dort, wo wir Herzblut reinbringen, gute Arbeit leisten, das wird wohl immer Bestand haben."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website