t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltung

Kim Gloss und ihre Familie werden angefeindet


"Ich verurteile diesen Krieg"
DSDS-Star Kim Gloss: Anfeindungen wegen russischem Ehemann

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 28.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Kim Gloss: Die DSDS-Stimme ist mittlerweile auch als Influencerin erfolgreich.Vergrößern des BildesKim Gloss: Die DSDS-Stimme ist mittlerweile auch als Influencerin erfolgreich. (Quelle: imago images / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als sie Alexander Beliaikin 2021 das Jawort gab, konnte Kim Gloss ihr Glück kaum fassen. Doch aktuell wird sie wegen ihres Mannes und dessen russischer Herkunft angefeindet, wie sie berichtet.

Der Krieg in der Ukraine verunsichert viele Menschen in Deutschland, in Europa, auf der Welt. Man darf dabei allerdings nie vergessen, dass nicht das russische Volk einen Krieg führt, sondern die Machtelite und das Militär des Landes. Darauf macht nun auch Kim Gloss aufmerksam. Die frühere Teilnehmerin von DSDS wird bei Instagram aufgrund der russischen Wurzeln ihres Mannes, der Autohändler Alexander Beliaikin, mit Hassnachrichten überhäuft.

"Russenfeindlichkeit bekomme ich zu spüren"

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Russenfeindlichkeit bekomme ich tatsächlich selbst jetzt zu spüren", so die Musikerin. Doch nicht nur ihr schlage aktuell viel Gegenwind entgegen: "Mein Stiefsohn wurde in der Schule angefeindet", fügt sie hinzu.

Einige User schreiben der schwangeren Sängerin böse Texte. Andere sollen ihr Ratschläge geben wollen. "Ich habe Nachrichten bekommen, dass ich aufhören soll, Russisch zu lernen, sondern lieber Ukrainisch lernen soll", so Kim weiter.

"Ich verurteile diesen Krieg"

Die Ex von Rocco Stark thematisiert den Konflikt auf ihrem Profil allerdings nur wenig, auch wenn sie betont, dass ihre Familie ebenfalls davon betroffen sei. "Nur weil man es nicht hier auf Instagram sieht, heißt es nicht, dass wir uns nicht damit beschäftigen", äußert sich Kim. "Wir beschäftigen uns gefühlt den ganzen Tag damit. Ich verurteile diesen Krieg. Menschen sterben und das ist schrecklich traurig."

Ihr Account sei jedoch nicht der richtige Platz für politische Debatten, stellt die Sängerin klar. Ihr Mann soll neben seinen russischen Wurzeln zudem Verwandtschaft in der ukrainischen Stadt Odessa haben.

Verwendete Quellen
  • Instagram-Profil von Kim Gloss
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website