t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

Oscarpreisträger Jared Leto spielt Hauptrolle im Film über Karl Lagerfeld


Er hat den Segen des toten Designers
Oscarpreisträger Jared Leto spielt Karl Lagerfeld

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 07.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Karl Lagerfeld: Sein Leben wird verfilmt.Vergrößern des BildesKarl Lagerfeld: Sein Leben wird verfilmt. (Quelle: Vittorio Zunino Celotto/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Drei Jahre nach seinem Tod soll das Leben von Karl Lagerfeld verfilmt werden. Jetzt ist bekannt, wer in die Rolle des Designers schlüpfen wird: Jared Leto.

Jared Leto wird im geplanten Biopic den Modedesigner Karl Lagerfeld spielen, der im Februar 2019 mit 85 Jahren starb. Im Netz bringt der Oscarpreisträger seine Freude über diese Verpflichtung zum Ausdruck. Dazu teilt er ein gemeinsames Foto mit dem langjährigen Chefdesigner von Chanel.

"Karl war für mich immer eine Inspiration. Er war ein wahrer Universalgelehrter, ein Künstler, ein Innovator, eine Führungspersönlichkeit und, was am wichtigsten ist, ein freundlicher Mensch", schreibt Leto zu dem Bild auf Instagram.

Leto, der auch als Sänger der Band 30 Seconds to Mars bekannt ist, fungiert dabei nicht nur als Hauptdarsteller, sondern auch als Co-Produzent des Films. Langjährige Mitarbeiter von Lagerfeld wirken ebenfalls mit. Der Film soll die wichtigsten Beziehungen im Leben des Modeschöpfers behandeln, die durch eine "unberechenbare Linse" erzählt werden.

"Karl wäre stolz auf das, was wir hier tun"

Schon zu Lagerfelds Lebzeiten habe Leto gewusst, dass er ihn eines Tages in einem Film darstellen wolle, was er ihm auch gesagt habe, verrät der Musiker und Schauspieler dem Magazin "Women's Wear Daily". Die Reaktion des Modemachers darauf: "Nur du, mein Liebster, nur du." Der Zeitschrift verriet Leto noch: "Ich habe das Gefühl, dass sich jetzt der Kreis schließt, und Karl wäre stolz auf das, was wir hier tun." Der in Hamburg geborene Designer stand für Pariser Chic und seinen unverkennbaren Stil: Ein weißer Zopf, hoher Hemdkragen und stets eine dunkle Sonnenbrille auf der Nase waren seine Markenzeichen.

Wann die Dreharbeiten beginnen sollen, ist noch unklar. Derzeit suche man noch nach einem Regisseur oder einer Regisseurin. Feststeht unterdessen, dass Fans schon jetzt gespannt sein dürfen auf Leto als Lagerfeld. Seine extreme Wandlungsfähigkeit stellt der Schauspieler nicht nur regelmäßig auf roten Teppichen oder in Werbekampagnen für High-Fashion-Labels unter Beweis, sondern auch vor der Kamera.

So erhielt er 2014 für seine Verkörperung einer aidskranken trans Frau in dem Drama "Dallas Buyers Club" den Oscar als bester Nebendarsteller. 2021 war er in der Rolle von Paolo Gucci in "House of Gucci" kaum wiederzuerkennen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website