t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusik

Muttersöhnchen: Taylor Swift hat einen neuen Freund


Taylor Swift hat einen neuen Freund

Von dpa, t-online, afp
Aktualisiert am 18.05.2017Lesedauer: 17 Min.
Es gibt mal wieder Liebes-News von "Shake It Off"-Interpretin Taylor Swift.Vergrößern des BildesEs gibt mal wieder Liebes-News von "Shake It Off"-Interpretin Taylor Swift. (Quelle: Judy Eddy/WENN-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Pop-Prinzessin Taylor Swift ist neu verliebt. Nach der kurzen Beziehung zu Tom Hiddleston hat sich die Sängerin jetzt den britischen Schauspieler Joe Alwyn geschnappt. Offenbar daten sich die beiden schon seit einigen Monaten.

Das Wichtigste im Überblick


Dies berichtet die englische Boulevardzeitung "The Sun", die außerdem verkündet, dass der 26-jährige Freund von Tay Tay noch bei seinen Eltern lebt. Da hat sie sich wohl ein echtes Muttersöhnchen geangelt.

Beziehungsstatus: Top Secret

Gemeinsam mit Mama und Papa wohnt Joe Alwyn in London. Taylor hat sich ein Haus in der Hauptstadt des Vereinigten Königreichs gemietet, um ihren Schatz möglicht oft zu sehen. Hat aber alles getan, um damit nicht für Wirbel zu sorgen: "Taylor ist immer mit Privatjets geflogen und ihre Security-Leute haben sie davor geschützt, gesehen zu werden", erklärt ein Insider.

Die beiden wollten ihre Beziehung möglichst lange geheim halten, da Taylors Liaison mit Tom Hiddleston und die Trennung von Calvin Harris im vergangenen Jahr für eine Menge Aufsehen in der Presse sorgte.

+++ Musikalisches Lebenszeichen: Taylor Swift und Zayn Malik veröffentlichen gemeinsame Single (14. Dezember 2016) +++

Zwei Jahre ist es her, dass US-Popstar Taylor Swift (26) ihr letztes Album herausgebracht hat.

Nun hat die Sängerin sich musikalisch zurückgemeldet: In der Nacht auf Freitag veröffentlichte sie überraschend eine gemeinsame Single mit dem ehemaligen "One Direction"-Sänger Zayn Malik (23). Der Song trägt den Titel "I Don't Wanna Live Forever" ("Ich will nicht ewig leben") und gehört zum Soundtrack des 2017 erscheinenden Films "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" - dem zweiten Teil der erfolgreichen Sadomaso-Trilogie.

Sowohl Swift als auch Malik verkündeten das Ergebnis ihrer Zusammenarbeit auf ihren Twitter-Kanälen. Beide posteten das Cover der Single, Swift veröffentlichte zusätzlich noch einen halbminütigen Song-Ausschnitt. "I Don't Wanna Live Forever" steht seitdem auf den Apple-Plattformen Apple Music und iTunes zur Verfügung.

Seit ihrem Debüt-Album "Taylor Swift" im Jahr 2006 hatte Swift bisher im Zwei-Jahres-Takt neue Alben veröffentlicht. Zuletzt erschien 2014 die Platte "1989".

Weitere News zu Taylor finden Sie hier

+++ Trennung bei Taylor Swift und Tom Hiddleston (07.09.2016) +++

Nach nur drei Monaten ist offenbar schon wieder alles aus: Taylor Swift und Tom Hiddleston sollen sich getrennt haben. Das berichtet das "People"-Magazin. Eine nicht näher genannte Quelle sagte dem Blatt: "Es war eine freundschaftliche Trennung."

Die 26-jährige Sängerin und der neun Ja hre ältere Schauspieler wurden erstmals Mitte Juni zusammen gesichtet. Danach schienen die beiden unzertrennlich: Sie lernten die Eltern des Partners kennen, feierten zusammen den amerikanischen Nationalfeiertag und reisten gemeinsam rund um die Welt.

Dennoch gab es immer wieder Gerüchte, dass es sich nur um eine PR-Beziehung und keine echte Liebe handle. Dem widersprach Hiddleston im Interview mit dem "Hollywood Reporter": "Die Wahrheit ist, Taylor Swift und ich sind zusammen, und wir sind sehr glücklich", sagte er. "Das ist die Wahrheit. Es ist kein PR-Gag." Doch das große Liebesglück scheint schon nach einem Vierteljahr verpufft zu sein.

+++ Calvin Harris lästert auf Twitter über seine Ex Taylor Swift (14. Juli 2016) +++

In aller Freundschaft hatten Taylor Swift und Calvin Harris ihre Beziehung beenden wollen - doch von dem guten Vorsatz ist nichts mehr übrig. Der schottische Star-DJ fühlt sich von seiner Exfreundin übel behandelt und schoss am Mittwoch per Twitter-Nachricht zurück.

"Ich denke mal, wenn man glücklich in seiner neuen Beziehung ist, sollte man sich darauf konzentrieren und nicht versuchen, den Exfreund runterzuziehen." Er werde sich das nicht gefallen lassen.
Harris_Tweet3

Mit dem erbosten Tweet reagierte Harris auf die Enthüllung, dass Taylor Swift die Ko-Autorin seines jüngsten Hits "This Is What You Came For" sei. Mehrere US-Medien berichteten, Swift habe ihre Autorenschaft zunächst geheim gehalten, weil sie damit nicht von Harris' Song ablenken wollte. Berichten zufolge streuten nun Mitarbeiter von Swift öffentlich, dass die Musikerin den Song mit komponiert habe.
Harris_Tweet1
Harris_Tweet2

Swift wurde in den vergangenen Wochen öfter mit dem britischen Schauspieler Tom Hiddleston gesehen - das ist die neue Beziehung, auf die Harris in seinem Tweet anspielte. Im vergangenen Monat hatten Harris und Swift das Ende ihrer Beziehung bekannt gegeben - und über Twitter beteuert: "Was bleibt, ist jede Menge Liebe und Respekt."

+++ Taylor Swift ist laut "Forbes" der bestverdienende Promi (13. Juli 2016) +++

Taylor Swift hat im vergangenen Jahr so richtig abgeräumt: Die US-Sängerin verdiente rund 170 Millionen Dollar und ist laut dem "Forbes"-Magazin damit der bestbezahlte Promi der Welt.

Die 26-Jährige führt die von "Forbes" aufgestellte Liste der 100 reichsten Berühmtheiten an. Das verdanke die Künstlerin vor allem der nach ihrem Geburtsjahr benannten und äußerst ertragreichen "1989"-Welttournee sowie lukrativen Werbeverträgen. Ihren bisherigen Bestwert von 80 Millionen Dollar (umgerechnet 72 Millionen Euro) aus dem Vorjahr konnte Swift damit mehr als verdoppeln.

Damit konnten andere Prominente nicht mithalten: Swift verwies die Boyband One Direction und den Autor James Patterson auf die Plätze. Auch in den Top Ten, aber weit abgeschlagen finden sich unter anderem die Fußballer Cristiano Ronaldo und Lionel Messi sowie Sängerin Adele wieder.

+++ Klatsch über "Hiddleswift": Ist diese Liebe echt? (7. Juli 2016) +++

Fans und US-Medien rätseln: Ist diese Beziehung zwischen Taylor Swift und Tom Hiddleston wirklich echt? "Hiddleswift" hat das Internet die mutmaßliche Beziehung der Promis getauft, die mit immer neuen Fotos beim Liebkosen, Händchenhalten und Spazieren von sich reden machen.

"Wir kommentieren das Privatleben unserer Klienten nie", schreibt eine Sprecherin Hiddlestons. Auch Swifts Sprecher halten sich bedeckt. Offiziell ist, dass die "Shake It Off"-Sängerin sich Anfang Juni vom schottischen DJ Calvin Harris trennte. Inzwischen haben beide auch ihre gemeinsamen Liebes-Fotos in den sozialen Medien gelöscht.

+++ Taylor Swift knutscht mit "Thor"-Star am Strand (16. Juni 2016) +++

Taylor Swift (26) hat schnell Trost in den Armen eines anderen gefunden: Vor knapp zwei Wochen ging ihre Beziehung mit Calvin Harris (32) in die Brüche, nun hat die Sängerin bereits einen Hollywoodstar an der Angel.

Wie mehrere englischsprachige Medien übereinstimmend berichten, wurde Swift in inniger Zweisamkeit mit Tom Hiddleston gesichtet. Hiddleston ist durch seine Auftritte als schurkischer Halbgott Loki in Marvels "Thor"- und "Avengers"-Filmen bekannt. Auch als neuer Bond-Darsteller ist der 35-Jährige im Gespräch.

Die Sängerin und der Mime machen kein Geheimnis aus ihrer frischen Liebe: Bilder zeigen die beiden küssend und knuddelnd am Strand des US-Bundesstaates Rhode Island. "Sie waren heftig miteinander zugange, küssten und umarmten sich, obwohl rund 20 Leute am Strand waren", zitiert die britische "Sun" einen Augenzeugen.

Loading...
Loading...
Loading...

Kennengelernt haben sich Swift und Hiddleston wahrscheinlich auf der Met Gala am 2. Mai in New York. Dort tanzten sie bereits sehr eng miteinander. Ziemlich genau einen Monat später gaben Swift und Harris nach 15 Monaten das Ende ihrer Beziehung bekannt. Ob der DJ da bereits von seinem Nebenbuhler wusste, ist bisher nicht klar.

Auf jeden Fall scheint er vom neuen Liebesglück seiner Ex wenig begeistert zu sein. Auf seinem Instagram-Profil hat er mittlerweile alle Fotos von ihr gelöscht.

+++ Taylor Swift und Calvin Harris: Liebes-Aus! (02. Juni 2016) +++

Mancher Herzschmerz ist lautlos, wie der von Taylor Swift. Ohne Drama und Zoff haben sich laut US-Medien die Sängerin und ihr Freund Calvin Harris getrennt.

15 Monate hatte die Beziehung des Promi-Paares gedauert, jetzt zerbrach sie ohne einen ersichtlichen Grund. "Es gab kein Drama. Dinge funktionieren manchmal einfach nicht", hat das Promi-Magazin "People" von einem Bekannten der beiden erfahren. Es soll keinen großen Streit gegeben haben, keiner ging fremd, nur die Liebe verschwand nach mehr als einem Jahr.

Noch ist auf dem Instagram-Account der Sängerin kein Hinweis zu finden, dabei ist sie eine der Königinnen der sozialen Medien. Weder Swift noch Harris haben bisher das Ende der Beziehung offiziell bestätigt. Hier finden Sie mehr zum Liebes-Aus von Taylor Swift und Calvin Harris.

+++ Taylor Swift gratuliert Gigi Hadid auf süße Weise (25. April 2016) +++

Mit einem süßen Geburtstagsgruß sorgt US-Sängerin Taylor Swift derzeit im Netz für Aufsehen. Mit einem witzigen Bild von ihrer Model-Freundin Gigi Hadid hat sie dieser auf Instagram zu deren 21. Geburtstag gratuliert.

Auf dem Foto liegt Hadid entspannt unter einer rosafarbenen Decke auf einer Couch. Nicht weniger relaxt hat sich eine Katze zu Hadid gekuschelt. Zu dem Bild mit Hadid schrieb Swift: "Diese hübsche, intelligente, nachdenkliche und lustige Person ist heute 21 geworden!!! Ich liebe dich Gigi Hadid!"

+++ Taylor Swift als Fan-Girl beim Coachella-Festival (20. April 2016) +++

Mit neuer Frisur hat US-Sängerin Taylor Swift beim Coachella Festival in Kalifornien ein typisches Fan-Girl gegeben. Ein Video auf ihrer Instagram-Seite zeigt sie mit erblondeter Haarpracht wild tanzend im Publikum beim Auftritt von Rihanna.

Würde man die vielfach ausgezeichnete Künstlerin trotz ihres neuen Looks nicht sofort erkennen, könnte man meinen, es bei ihr mit einem ganz normalen Fan zu tun zu haben.

+++ Taylor Swift und Calvin Harris: Kuchen zum Jahrestag (07. März 2016) +++

Den ersten Jahrestag ihrer Liebe haben Taylor Swift und Calvin Harris mit einem selbstgebackenen Kuchen gefeiert. "Wir nennen ihn 'Ein-Jahres-Kuchen', sagte der schottische Produzent ("I Need Your Love") am Sonntag in einem kurzen Snapchat-Video. Auf den mit Schokolade überzogenen Kuchen hatten die beiden mit Zuckerglasur geschrieben: "1 YEAR".

Die mehrfache Grammy-Gewinnerin Swift ("Bad Blood") präsentierte am Sonntag auf Instagram das Foto eines goldenen Medaillons mit der Gravur "3.6.2015" - die amerikanische Schreibweise für den 6. März - und mit dem Kommentar "Ein Jahr rum." Das Musikerpaar hatte seine Beziehung lange geheimgehalten, zeigt sich aber seit Monaten gemeinsam auf Bildern und Videos in den sozialen Netzwerken.

+++ Taylor Swift hilft Kesha mit 250.000 US-Dollar (22. Februar 2016) +++

Taylor Swift hilft der Rapperin Kesha: Damit diese aus einem Vertrag mit dem Produzenten Dr. Luke herauskommt, will sie ihrer Kollegin für den Rechtsstreit 250 000 Dollar (225 000 Euro) spenden. Das sagte ein Bevollmächtigter Swifts am Sonntag. Kesha wirft dem Produzenten sexuellen Missbrauch vor.

Am Freitag war Keshas im Gericht in Tränen ausgebrochen, als ein Richter ihr verweigerte, den Vertrag aufzulösen. Dr. Luke hatte Keshas Anschuldigungen zurückgewiesen und der Sängerin vorgeworfen, diese nur erhoben zu haben, um aus dem Vertrag zu kommen. Die Gerichtsentscheidung kann angefochten werden. In den sozialen Netzwerken erfuhr Kesha große Unterstützung. Dr. Luke arbeitete mit Stars wie Britney Spears und Katy Perry zusammen.

+++ Taylor Swift gratuliert Ed Sheeran: "Du verdienst alles" (18. Februar 2016) +++

Popstar Taylor Swift (26) hat ihrem britischen Musiker-Freund Ed Sheeran zum 25. Geburtstag auf Instagram gratuliert. "Ich glaube, ihm war nie klar, wie inspirierend sein Antrieb und seine Leidenschaft für mich waren, neue Kunst zu schaffen", schrieb die US-Musikerin. "Du verdienst alles, was du bekommen hast. Und alles, was du noch erreichen wirst, Ed."

Die beiden Sänger waren im vergangenen Jahr zusammen auf Tournee. "Ich habe für die Momente gelebt, in denen er in meinen Umkleideraum stürmte, um mir einen neuen Song vorzuspielen. Das passierte so oft, dass es normal wurde. Ich glaube, er hat nie gewusst, wie viel es mir bedeutet hat, dass ich seine neuen Songs zuerst hören durfte", ergänzte die 26-Jährige.

Auch seinen grammy-prämierten Hit "Thinking Out Loud" habe Sheeran ihr vorgespielt - in einem Laden für Ballettschuhe in London. "Ich saß auf einer Bank in diesem Laden und hörte "Thinking Out Loud", als neben uns kleine Kinder ihre Tutus und Strumpfhosen gekauft haben. Wir wussten damals nicht, dass das der erste Tanz auf unzähligen Hochzeiten weltweit sein würde und Eds größter Hit", schrieb Swift in ihrem Geburtstagsgruß.

+++ Taylor Swift gewinnt drei Grammy Awards - und schießt gegen Kanye West (16. Februar 2016) +++

Taylor Swift hat als erste Frau zwei Grammys für das beste Album geholt. Die 26-Jährige wurde bei der Verleihung des Musikpreises am Montagabend in Los Angeles für ihr Album "1989" geehrt und erhielt zwei weitere Preise.

Swift siegte als erste Frau zum zweiten Mal in dieser prestigeträchtigen Kategorie, nachdem ihr Album "Fearless" 2010 gewonnen hatte. In ihrer Dankesrede rief sie ihre weiblichen Fans zu einem selbstbewussten Auftreten auf und warnte junge Frauen vor "jenen, die versuchen, euren Erfolg zu untergraben oder sich eure Leistungen und euren Ruhm anzueignen". Die Sängerin erhielt zudem den Grammy für das beste Pop-Album und für das beste Musikvideo - letzteres für ihr Video "Bad Blood" mit Kendrick Lamar.

Taylor Swift konnte sie sich in ihrer Dankesrede einen Seitenhieb auf Kanye West, der Swift in seinem neuen Album "The Life of Pablo" beleidigt und vorgibt, er habe sie berühmt gemacht, nicht verkneifen. "Es wird immer Menschen geben, die Deinen Erfolg untergraben oder Deine Errungenschaften für sich beanspruchen wollen." Davon dürfe man sich aber nicht aus der Bahn werfen lassen.

+++ Taylor Swift zeigt sich mit tierischem Lover (14. Dezember 2015) +++

Immer nur auf der Bühne für die Unterhaltung anderer zu sorgen, ist langweilig. Taylor Swift möchte auch mal bespaßt werden. Auf ihrer Australien-Tournee suchte sie sich dafür ein Känguru aus. Auf ein Selfie mit der Diva ließ sich das Känguru noch ein. Doch wie auf einem weiteren Facebook-Posting zu sehen, geht es danach lieber seiner eigenen Wege, anstatt mit Taylor zu flirten. Sie beschreibt die Szene: "Ich: Bitte liebe mich, Känguru. Känguru: Nee." Es beißen eben nicht alle bei Taylor an.

Die Sängerin tourt gerade mit ihrer "1989"-Tour durch Australien. Sie verkündete außerdem, dass sie ihre gesamte 125-köpfige Crew als Dank für die gelungene Welttournee einlädt. Es soll ein Trip nach Hamilton Island werden, das zum Australischen Queensland gehört - ganz schön großzügig.

+++ Taylor Swift legt sich mit Umweltschützern an (27. November 2015) +++

Mit einem Video-Dreh hat Pop-Superstar Taylor Swift Vogelschützer gegen sich aufgebracht. Bei der Aktion am Bethells Beach nahe der neuseeländischen Stadt Auckland achtete sie wohl nicht auf brütende Mornell-Regenpfeifer.

Sandra Coney, Gemeindevorstand der örtlichen Waitakere Ranges und Umweltaktivistin beklagte dies gegenüber Radio New Zealand. Um die bedrohten Tiere vor dem Aussterben zu schützen, sollen Strandbesucher dort besonders vorsichtig unterwegs sein. Doch statt mit zwei genehmigten Fahrzeugen sei Swift mit einem Dutzend Transportern und Allrad-Geländewagen dort aufgekreuzt. Coney forderte deshalb eine Untersuchung des Vorfalls.

"Es ist wirklich enttäuschend, dass so eine große Zahl Fahrzeuge überall auf dem Strand parkte und herumfuhr", sagte Coney. Es gebe am Bethells Beach nur noch rund 1700 der seltenen Vögel. Die Nester im Sand seien "kaum zu sehen" und würden immer wieder von Spaziergängern, Fahrzeugen oder Pferden zertrampelt.

Wenn Taylor Swift in dieser Hinsicht schon kein Vorbild abgibt, gedenkt Coney nun eines zu werden. Sie halte es mit dem Swift-Song "Wildest Dreams". Dort heißt es: "Say you'll remember me". Coney möchte mit ihrem Protest bei der Sängerin noch lange im Gedächtnis bleiben.

+++ Sexuelle Belästigung: Swift verklagt Moderator (30. Oktober 2015) +++

Sängerin Taylor Swift hat den ehemaligen Radiomoderator David Mueller wegen sexueller Belästigung angezeigt. Das berichtet die "Denver Post". Zuvor hatte Mueller seinerseits Klage eingereicht, weil er durch Swifts Anschuldigungen 2013 seinen Job verloren hatte.

Swift beschuldigt Mueller, ihr bei einem Fotoshooting vor einem Konzert im Jahr 2013 unter den Rock gegriffen und dabei an den Hintern gegrapscht zu haben. Als Swifts Management den Fall meldete, verlor Mueller zwei Tage später seinen Arbeitsplatz.

Mit der nun erfolgten Klage wegen sexueller Belästigung reagiert die 25-Jährige auf Muellers Klage aus dem vergangenen Monat, in der er erklärte, er sei wegen falscher Anschuldigungen gefeuert und mit lebenslangem Hausverbot bei Swift-Konzerten belegt worden. Mueller behauptet, er habe Swift nicht unter den Rock gefasst. Dem hält Swift über ihre Anwälte entgegen, sie "wisse ganz genau, wer die Tätlichkeit begangen habe - es war Mueller".

"In unanständiger Weise angefasst"

Die Rechtsvertreter der Sängerin halten Mueller vor, er habe "unangemessen" lange mit seiner Anzeige gewartet. Die darin von ihm vorgebrachten Behauptungen seien falsch. "Mueller hat absichtlich unter (Swifts) Rock gegriffen und mit seiner Hand in unanständiger Weise einen intimen Körperteil angefasst - gegen ihren Willen und ohne ihre Zustimmung", heißt es in der Gegenanzeige.

Was mit einer möglichen finanziellen Entschädigung geschehen wird, ließ der Star ebenfalls in der Anklageschrift festhalten: "Jede Wiedergutmachung, die Ms. Swift zugesprochen wird, wird für wohltätige Organisationen gespendet."

+++ Taylor Swift als Teletubby (29. Oktober 2015) +++

Och wie süß. Taylor Swift hat nun auf Instagram ein Kinderfoto von sich in einem Teletubby-Kostüm gepostet. Dazu schreibt die 25-Jährige: "Du verkleidest dich als gelber Teletubby an Halloween bevor die Teletubbies bekannt wurden und alle Kinder in der Schule fragen dich, warum du als gelber, schwangerer Außerirdischer verkleidet bist."

Anlässlich der bevorstehenden Halloween-Nacht wollte die Sängerin sicherlich ihre Fans an ihrer süßen Kinderverkleidung teilhaben lassen.

+++ Ryan Adams covert Swifts Erfolgsalbum "1989" (28. Oktober 2015) +++

Was für eine Hommage an Taylor Swift: Musikerkollege Ryan Adams hat ihr Erfolgsalbum "1989" gecovert - und zwar Song für Song. Den Stil änderte er allerdings. Die Platte ist nun melancholisch und nachdenklich - zur Freude der Songschreiberin. Digital ist "1989" bereits erschienen, am Freitag folgt nun die CD.

Für viele der oft jungen Fans von Taylor Swift dürfte es der erste Kontakt mit Ryan Adams sein, der seit zwanzig Jahren zwischen Rock, Folk und Country pendelt. Swift selbst war einst aus der Country-Ecke gekommen, doch spätestens mit "1989" verabschiedete sie sich endgültig davon. Der Titel stand für das Programm: Synthesizer, Drum-Computer und Hall-Effekte, wie sie die Charts in Swifts Geburtsjahr beherrschten.

Adams bringt nun Gitarren, Bass und akustische Drums zurück - und dreht manche Lieder komplett um: Das krachige "Shake It Off" wirkt nun nachdenklich, das freche "Blank Space" verletzlich. Ein einfaches Nachspielen der Lieder ist es nie: hier ein anderer Akkord, da eine andere Melodie, dort eine neue Textzeile. Adams nimmt "1989" ganz für sich ein.

Swift ärgert das nicht. Noch während die Platte in der Mache war, schickte Adams ihr Song-Schnipsel, wie er dem US-Magazin "Entertainment Weekly" erzählte. Swifts begeisterte Reaktion habe ihn glücklich gemacht. Und auch öffentlich auf Twitter gab sie sich enthusiastisch: "Ryans Musik hat geholfen, mein Songwriting zu formen. Das ist unwirklich und wie im Traum", schrieb sie kurz vor der Veröffentlichung.

+++ Taylor Swift trifft krebskrankes Mädchen (27. Oktober 2015) +++

Taylor Swift hat einem jungen Fan eine riesige Freude gemacht. Sie traf ein krebskrankes Mädchen backstage. Zu verdanken ist diese Chance der aufmerksamen Mutter der Sängerin. Die mischte sich unter das Konzert-Publikum und bemerkte dort das Kind.

Die Neunjährige heißt ebenfalls Taylor. Der Konzertbesuch in Atlanta war ein nachgeholtes Geburtstagsgeschenk, das durch das Backstage-Treffen mit der großen Taylor noch getoppt wurde.

Ihre Mutter schrieb auf Facebook dazu: "Da Taylor ihren Geburtstag im Krankenhaus verbringen musste, überraschten wir sie mit Karten für Taylor Swifts Konzert in Atlanta. Wir saßen zufällig in der Nähe von Taylors Crew und ihre Mutter hat uns bemerkt und uns nach dem Konzert mit nach hinten genommen. Vielen Dank, dass ihr Traum wahr wurde!"

+++ Taylor Swift geht bei den EMAs fast leer aus (26. Oktober 2015) +++

Ihre Erfolgschancen bei den Europe Music Awards in Mailand standen eigentlich gut. Doch am Ende des Sonntagabends war klar: Taylor Swift konnte nur eine einzige Trophäe ergattern.

Neunmal war die 25-Jährige für den Musikpreis nominiert, unter anderem für "Bestes Video", "Bester Look" und "Beste weibliche Sängerin", und stellte damit einen neuen Rekord auf. Letztlich konnte Swift ihre Konkurrenz jedoch nur in der Kategorie "Bester Song" ausstechen und gewann mit "Bad Blood", welchen sie mit Hip-Hop-Künstler Kendrick Lamar aufnahm.

Allerdings holte sich die Sängerin den Preis nicht auf der Bühne ab, denn sie war nicht zur großen MTV-Preisverleihung gekommen. Verständlich, denn Swift ist für ihre "1989"-Welttournee momentan in Atlanta unterwegs.

+++ Taylor Swift verdient eine Million Dollar am Tag (20. Oktober 2015) +++

Diese Zahl klingt unglaublich: Eine Million Dollar verdient Musikstar Taylor Swift am Tag. Auch wenn sie nichts weiter tut, als sich im Bett noch einmal umzudrehen und sich anschließend die Nägel zu lackieren.

Dem britischen "Express" zufolge hat Swift von Januar bis Oktober 2015 stattliche 318 Millionen Dollar verdient - das macht pro Tag eine glatte Million. Medienanalyst Mike Raia aus Los Angeles sagte dem Blatt: "Aktuell kann ihr keiner das Wasser reichen. Sie ist so weit entfernt von ihren Kollegen. Sie ist nicht nur eine erfolgreiche Entertainerin im Musikbusiness, sondern setzt auch Maßstäbe im Bereich der Werbung."

Wie Swift das schafft? Ihr aktuelles Album "1989", das sie bereits im Oktober 2014 veröffentlichte, setzte sich international an die Spitze der Album-Charts. Die das Album begleitende Welttournee brachte die 25-Jährige von den USA nach Asien, Australien und Europa. Insgesamt spielte Swift 85 Konzerte, jedes davon ausverkauft.

Neben ihrer äußerst erfolgreichen Musikkarriere hat Swift mehrere große Werbedeals an Land gezogen. So stellte sie ihren Namen für zwei Parfüms aus der Elizabeth-Arden-Reihe zur Verfügung und wirbt für ein Erfrischungsgetränk sowie für eine Schuhmarke.

Das renommierte "Forbes"-Magazin, das die Sängerin in diesem Jahr auf Platz acht der Liste der reichsten Menschen der Welt gesetzt hatte, prognostiziert, dass die hübsche Blondine noch vor ihrem 30. Lebensjahr die Milliardenmarke knacken wird.

+++ Taylor Swift schneidet sich beim Kochen in den Finger (19. Oktober 2015) +++

Das kann auch einem Weltstar wie Taylor Swift mal passieren. Beim Kochen verletzte sie sich mit einem Küchenmesser am linken Daumen. Doch die Sängerin nahm das Erlebnis mit Humor, verband ihren Finger und bemalte den Verband mit ihrer Glückszahl dreizehn.

Auf Instagram teilte Swift ein entsprechendes Foto mit ihren Fans und schrieb dazu: "Pflaster heilen keine Küchenmesser-Verletzungen." Damit spielt sie auf ihren Song "Bad Blood" an, in dem es heißt: "Band-aids don't fix bullet holes". Ihren Musik-Appetit ließ sich Swift von dem kleinen Malheur nicht verderben. Am Abend stand sie bei einem Konzert in Texas auf der Bühne.

+++ Top: Taylor Swift sechsmal nominiert für die American Music Awards (14. Oktober 2015) +++

Sie könnte Whitney Houston vom Thron stoßen: Bei den American Music Awards steht Taylor Swift mit sechs Nominierungen an der Spitze. Die Pop-Ikone hat unter anderem in den Sparten "Künstler des Jahres" und "Song des Jahres" beste Aussichten, die begehrten Musikpreise zu gewinnen. Insgesamt hat die 25-Jährige schon 16 AMA-Trophäen abgeräumt. Mit den zusätzlichen sechs Preisen würde sie Houston überholen, die 21 Auszeichnungen ergatterte. Bei den Männern hält Michael Jackson mit 26 Auszeichnungen den AMA-Rekord.

+++ Für Taylor Swift ist erst mal Schluss (9. Oktober 2015) +++

Taylor Swift verzichtet auf weitere Bühnenauftritte nach ihrer Welttournee "1989". "Ich denke, ich sollte eine Auszeit nehmen", sagte Swift der Musikzeitschrift 'NME'. "Ich glaube, die Leute könnten eine Pause von mir gebrauchen." Es könnte als genialer Medien-Coup durchgehen, dass die Sängerin sich rar macht, um danach umso erfolgreicher durchzustarten. Doch ihre tägliche Präsenz in den Medien macht Swift offenbar wirklich zu schaffen, wie sie 'NME' verriet.

Für Taylor Swift geht jetzt erst mal das Privatleben vor: "Ich würde dann mit meinen Freunden rumhängen. Neue Musik schreiben. Oder vielleicht keine neue Musik schreiben. Ich weiß es nicht", sagt sie.

+++ Taylor Swift zeigt ihre sexy Seite (8. Oktober 2015) +++

Pop-Queen Taylor Swift zeigt sich im englischen Musikmagazin "NME" körperbetont. Auch im Interview mit dem Blatt lässt die Sängerin tief blicken und plaudert darüber, wie es ist, ständig in der Öffentlichkeit zu stehen. "Manchmal fühlt es sich so an, als würde jeder nur darauf warten, dass man richtig Mist baut", so Swift. "Oft muss ich einfach meine Mutter anrufen und eine wirklich lange Zeit mit ihr zu reden, um mich an all die Dinge zu erinnern, die großartig sind die wirklich zählen."

Aus ihrem Twitter-Zwist mit Nicki Minaj hat die Sängerin offenbar gelernt. Sie möchte zukünftig nur noch Textbotschaften aussenden oder telefonieren statt sich öffentlich über die sozialen Netzwerken auszutauschen. Die R&B-Sängerin Nicki Minaj und Swift hatten sich im Vorfeld der MTV Video Music Awards öffentlich angegiftet.

Die Frage, ob sie keinen Druck spüre, ein noch erfolgreicheres Album als "1989" herauszubringen, verneint Swift. Die Sängerin sieht das Ganze offenbar locker: "Wie könnte das nächste so erfolgreich werden?" Hinsichtlich der Musikrichtung scheint sich Swift noch nicht sicher zu sein: "Vielleicht wird das nächste Album eine Brücke irgendwo anders hin. Oder vielleicht verändere ich einfach alles." Erst einmal möchte sie sich jedoch auf der Bühne rar machen.

Das gesamte Interview ist ab 9. Oktober in der neuen Ausgabe der "NME" zu lesen.

+++ Taylor Swift bei Instagram am häufigsten abonniert (6. Oktober 2015) +++

Die Instagram-Königin heißt Taylor Swift. Die Pop-Sängerin liegt mit 49,6 Millionen Abonnenten in Führung. Auf Platz zwei findet sich Kim Kardashian-West mit 48,1 Millionen Followern, gefolgt von Beyonce Knowles mit rund 47 Millionen. Was die Instagram-Besucher bei Taylor Swift offensichtlich schätzen sind zahlreiche Bilder ihrer Bühnen-Performances, Backstage- und Privat-Fotos. Hinzu kommen Videos ihrer Bühnenshows. Die Sängerin scheint außerdem ein Faible für Katzenfotos zu haben. Auf dem stärker verbreiteten Netzwerk Facebook kann Swift mit 72,7 Millionen Fans punkten.

+++ Taylor Swift rockt mit Stones-Sänger (28. September 2015) +++

Taylor Swift holt sich auf ihrer "1989"-Welttour immer wieder prominente Überraschungsgäste auf die Bühne. So geschehen im US-amerikanischen Nashville Ende September. Da rockte sie gemeinsam mit Rolling-Stones-Sänger Mick Jagger. Die beiden preisgekrönten Musiker sangen den Stones-Klassiker "Satisfaction" im Duett. Musikalisch spielte der Altersunterschied zwischen den beiden von fast 50 Jahren da kaum mehr eine Rolle.

+++ Rihanna gibt Taylor Swift einen Korb (18. September 2015) +++

Hat Rihanna zu viel Respekt? Auf Taylor Swifts Einladung, bei deren "1989"-Welttour gemeinsam auf der Bühne zu stehen, sagte der R&B-Star: "Ich denke nicht, dass unsere Marken passen. Ich glaube, wir haben nicht das gleiche Publikum. In meinen Augen ist sie ein Vorbild - ich definitiv nicht", sagte Rihanna im "NME"-Magazin über Swift.

+++ Beschuldigter Radiomoderator verklagt Taylor Swift (13. September 2015) +++

Der US-Sängern Taylor Swift (25, "Wildest Dreams") droht ein Justizstreit mit einem ehemaligen Radiomoderator. Sicherheitsleute der Popsängerin hätten ihm 2013 fälschlicherweise vorgeworfen, Swift bei einem Fototermin in den Po gekniffen zu haben. Darauf hin habe er seinen Job verloren - klagt David Mueller.

+++ Taylor Swift räumt bei MTV Video Music Awards ab (31. August 2015) +++

Mit vier Auszeichnungen war Taylor Swift die große Gewinnerin bei den MTV Video Awards in Los Angeles. Das Taylor-Swift-Einmaleins: Zehnmal nominiert, viermal gewonnen - zweimal für "Blank Space" und zweimal für "Bad Blood". Letzteres bekam auch den Preis in der wichtigsten Kategorie als "Bestes Video des Jahres".

Taylor Swift - ihr Leben und ihre Familie

Die Pop-Sängerin Taylor Alison Swift (* 13. Dezember 1989 in Reading, Pennsylvania) stammt aus einer US-amerikanischen Familie der oberen Mittelschicht. Ihre Eltern besaßen eine Weihnachtsbaumschule. Taylor begann schon im Alter von zehn Jahren, als Country-Sängerin aufzutreten - mit eigenen Songs. Damals war sie auf Festivals und Messen oder bei Karaokewettbewerben unterwegs. Das Talent zum Singen und Performen stammt möglicherweise von ihrer Großmutter, die als Opernsängerin auftrat.

Daneben betätigt sich die Sängerin und Songwriterin auch als Musikproduzentin und Schauspielerin. So in "Hannah Montana" - Der Film (2009), in der TV-Serie "New Girl" (2013) oder 2014 im Film "Hüter der Erinnerung".

Entdeckt wurde die Songwriterin mit 14 Jahren bei einem Auftritt im Bluebird-Café in Nashville. 2006 folgte ihr Debüt mit der Single "Tim McGraw", die in den Hot Country Songs Platz sechs erreichte, Platz fünf in den Billboard 200 und Fünffach-Platin beim amerikanischen Musikindustrie-Verband RIAA. Danach ging es Schlag auf Schlag weiter: Seit 2007 erhielt Swift mehr als 50 Auszeichnungen. Sie gehört zu den erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten - mit 170 Millionen verkauften Tonträgern.

Studioalben: "1989" (2014), "Red" (2012), "Speak Now" (2010), "Fearless" (2008), "Taylor Swift" (2006)

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website