t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

"Eloise"-Sänger Barry Ryan (✝72) ist tot


Er wurde 72 Jahre alt
"Eloise"-Sänger Barry Ryan ist tot

Von t-online, spot on news, rix

Aktualisiert am 30.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Barry Ryan: Der Musiker wurde 72 Jahre alt.Vergrößern des BildesBarry Ryan: Der Musiker wurde 72 Jahre alt. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit dem Song "Eloise" wurde er weltberühmt. Nun ist Barry Ryan gestorben. Der Sänger, der vor allem in den Siebzigerjahren Erfolge feiert, wurde 72 Jahre alt.

Trauer um Barry Ryan: Der Musiker ist tot. Nur wenige Wochen vor seinem 73. Geburtstag, den der Sänger am 24. Oktober gefeiert hätte, starb Ryan, wie sein guter Freund Yusuf alias Cat Stevens bekannt gab.

Er wusste, dass ihm "nur noch wenig Zeit auf Erden" blieb

Neben einem Foto von sich und seinem verstorbenen Freund erinnerte sich der 73-jährige "Father and Son"-Interpret in seinem Social-Media-Eintrag an ihre Vergangenheit: "Unsere gemeinsame Zeit begann in den Sechzigern, als er und sein Zwillingsbruder Paul poppige Teenie-Stars im Smoking waren."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Er habe damals für das Geschwisterduo einen Song geschrieben und angefangen, Zeit mit ihnen zu verbringen. "Als ich kürzlich mit ihm sprach, sagte er mir, dass er seinen Frieden damit gemacht habe, zu wissen, dass ihm nur noch wenig Zeit auf Erden blieb", erklärte Yusuf weiter. Paul starb bereits 1992. "Nun hat Barry sich ihm angeschlossen." Seinen Post beendete Yusuf unter anderem mit den Worten: "Wir werden ihn vermissen."

Barry und Paul Ryan wurden in den Sechzigerjahren zunächst als Duo bekannt – hauptsächlich durch den 1968er Hit "Eloise". In Deutschland landete der Titel sogar an der Chartspitze, ebenso wie in Australien und der Schweiz.

Barry Ryan feierte später einen weiteren großen Erfolg. Mit dem deutschen Schlager "Zeit macht nur vor dem Teufel halt" gewann er 1972 die "ZDF-Hitparade". Weitere Erfolge blieben jedoch aus und der Brite widmete sich ab Ende der Siebzigerjahre einer anderen Leidenschaft – der Fotografie.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website