Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Flugzeugabsturz von McFit-Gründer | Til Schweiger: "Vor fünf Tagen noch telefoniert"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextMaaßen zum Chef der Werteunion gewähltSymbolbild für einen Text"Scheiß-Rennen" für DSV-FahrerSymbolbild für einen TextD98 siegt und setzt HSV unter DruckSymbolbild für einen TextMassen-Crash auf A5: SchwerverletzteSymbolbild für einen TextCDU: Prostitution soll in den LehrplanSymbolbild für einen TextDSDS-Kandidatin: 30.000 Euro für Popo-OPsSymbolbild für einen TextSpanner beobachtete Ex-"Miss Thüringen"Symbolbild für einen Text13-jähriger Schütze: Wieder Terror-VerdachtSymbolbild für einen TextDHL-Streik: Jedes fünfte Paket zu spätSymbolbild für ein VideoRussisches Manöver sorgt für AufsehenSymbolbild für einen TextZDF setzt gleich zwei beliebte Serien abSymbolbild für einen Watson TeaserEx-BVB-Star in Video den Tränen naheSymbolbild für einen TextDiese Risiken birgt eine verschleppte Erkältung
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Til Schweiger: "Habe vor fünf Tagen noch mit ihm telefoniert"

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 23.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Leichen vor Costa Ricas Küste: Aufnahmen zeigen die Suchmannschaft, die auch die letzten Vermissten zu finden versucht. (Quelle: t-online)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nach einem Absturz mit seinem Privatflugzeug werden Rainer Schaller und seine Familie vermisst. Jetzt äußert sich sein Freund Til Schweiger zu dem Vorfall.

Til Schweiger und der verschollene McFit-Gründer Rainer Schaller sind gut miteinander befreundet. Nun spricht der Schauspieler über seine Gedanken bezüglich des Dramas, das Schaller und seiner Familie vor der Küste Costa Ricas widerfahren ist. Gerade erst hatte er noch Kontakt zu dem 53-Jährigen, so Schweiger.

"Wir sind alle so geschockt! Ich habe ihn geliebt wie einen Bruder", sagte der Filmstar zu "Bild am Sonntag". Dem fügte der 58-Jährige hinzu: "Ich habe vor fünf Tagen noch mit ihm telefoniert, da hat er mir berichtet, dass er jetzt erst mal fünf Wochen Familienurlaub in Südamerika macht."

November 2016: Wladimir Klitschko, Til Schweiger und Rainer Schaller posieren gemeinsam bei einer Fitnessstudioeröffnung in Berlin.
November 2016: Wladimir Klitschko, Til Schweiger und Rainer Schaller posieren gemeinsam bei einer Fitnessstudioeröffnung in Berlin. (Quelle: IMAGO/Eventpress)

Rainer Schaller, der im Jahr 1996 die Fitnessstudiokette McFit gegründet hatte, stürzte in den frühen Samstagmorgenstunden deutscher Zeit mit seiner Freundin Christiane Schikorsky, den zwei Kindern sowie einem Freund in einem Kleinflugzeug 40 Kilometer von der costa-ricanischen Küste entfernt ins Meer ab. Am späten Samstagabend fand die Küstenwache zunächst Trümmerteile und schließlich eine Männer- sowie eine Kinderleiche nahe der Absturzstelle.

Rainer Schaller und Christiane Schikorsky: Die beiden sind gern gesehene Red-Carpet-Gäste.
Rainer Schaller und Christiane Schikorsky: Die beiden sind gern gesehene Red-Carpet-Gäste. (Quelle: IMAGO / Eventpress)

Nicht nur zu Schweiger pflegt Schaller ein inniges Verhältnis. Der Unternehmer, der sich gern auf Red-Carpet-Veranstaltungen zeigt, ist auch mit Wladimir und Vitali Klitschko befreundet. Die beiden Boxweltmeister machten früher Werbung für McFit. Es gibt im Netz viele Fotos von ihnen und Schaller.

Laut einem Bericht der "Bild am Sonntag" war Schaller noch am 7. Oktober in der Ukraine, um dem von Russland angegriffenen Land zu helfen. Er soll deshalb auch in Kontakt zu den Klitschko-Brüdern gewesen sein. Vitali ist Bürgermeister der ukrainischen Hauptstadt Kiew, sein jüngerer Bruder Wladimir unterstützt ihn.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • bild.de: "McFit-Familie abgestürzt" (kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Spanner beobachtete Ex-"Miss Thüringen" durch Baby-Kamera
Von Maria Bode
KaribikTil SchweigerWladimir Klitschko
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website