Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Boris Becker soll offenbar vor Weihnachten aus der Haft entlassen werden


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextBaerbock witzelt über Leoparden-KostümSymbolbild für einen TextTaschendieb scheitert an Sky-ExpertinSymbolbild für einen TextTor des Jahres steht fest
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Wird Boris Becker schon nächste Woche aus der Haft entlassen?

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 06.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Boris Becker: Offenbar ist er bald frei.
Boris Becker: Die Tennislegende könnte noch in diesem Jahr freikommen. (Quelle: IMAGO / i Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Seit rund sieben Monaten sitzt Boris Becker in einem britischen Gefängnis. Neuen Medienberichten zufolge soll sich seine Zeit hinter Gittern jedoch dem Ende neigen.

Am 29. April 2022 änderte sich das Leben von Tennislegende Boris Becker schlagartig. Ein Londoner Gericht verurteilte ihn zu zweieinhalb Jahren Haft, weil er seinen Insolvenzverwaltern Vermögenswerte in Millionenhöhe verschwiegen hatte. Im Anschluss der Verhandlung wurde der dreifache Wimbledon-Sieger umgehend abgeführt, sitzt seitdem in Großbritannien hinter Gittern.

Seinen 55. Geburtstag musste Becker Ende November noch im Huntercombe-Gefängnis verbringen, Weihnachten könnte er hingegen schon zurück in Freiheit feiern. Wie der britische "Mirror" exklusiv erfahren haben will, soll der Tennisstar nächste Woche nach Deutschland abgeschoben werden – und seine restliche Haftstrafe nicht antreten müssen.


Boris Becker: Erfolge und Abstürze des deutschen Tennis-Helden

Boris Becker: Die heutige Tennis-Ikone im März 1985 beim Davis Cup für Deutschland. Nur wenige Monate später feierte der Sportler seinen bis heute größten Triumph. Doch es gab auch Abstürze im Laufe seiner Karriere.
Wimbledon 1985: Boris Becker jubelt mit dem markanten goldenen Pokal, nachdem er mit erst 17 Jahren als erster Deutscher der Open-Ära den Sieg holen konnte. Bis heute ist er der jüngste Sieger, den Wimbledon je gesehen hat.
+11

Laut des Berichts habe er sich für ein Schnellverfahren qualifiziert, bei dem Straftäter vor ihrer Entlassung in ihre Heimatländer zurückgeschickt werden, um die überfüllten britischen Gefängnisse zu entlasten und Kosten zu sparen. Offiziell bestätigt ist das zwar noch nicht, in Großbritannien profitieren aber jährlich Tausende Häftlinge von dem sogenannten "Early Removal Scheme".

Boris Becker muss vorerst in Deutschland bleiben

Wird diese Regelung auch Boris Becker zuteil, wird er erst einmal in Deutschland bleiben. Der Tennisstar lebt zwar seit 2012 in London, ist aber kein britischer Staatsbürger. Es wird davon ausgegangen, dass er erst nach Ablauf seiner gesamten Strafe als Besucher in das Vereinigte Königreich zurückkehren kann, wo auch seine Ex-Frau Lilly Becker mit dem gemeinsamen Sohn Amadeus sowie seine derzeitige Lebensgefährtin Lilian leben.

April 2022: Boris Becker mit seiner Freundin Lilian de Carvalho Monteiro auf dem Weg zum Gericht.
April 2022: Boris Becker mit seiner Freundin Lilian de Carvalho Monteiro auf dem Weg zum Gericht. (Quelle: IMAGO/Tayfun Salci)

Trotzdem dürfte eine vorzeitige Entlassung eine große Erleichterung für Boris Becker und seine Liebsten sein. Vor allem für seine Mutter Elvira. Die 86-Jährige konnte ihren Sohn bisher nicht besuchen und blickt einem Wiedersehen sehnsüchtig entgegen. Genauso wie seine Kinder. Neben Sohn Amadeus hat Boris Becker noch den 23-jährigen Elias und den fünf Jahre älteren Noah, die aus seiner Ehe mit Barbara Becker hervorgingen. Tochter Anna ist die einzige Tochter der Tennislegende und stammt aus seiner Affäre mit Model Angela Ermakova.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • mirror.co.uk: "Boris Becker set to be deported to Germany next week" (englisch)
  • gov.uk: "The early removal scheme and release of foreign national prisoners" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
So sieht Erotikstar Vivian Schmitt heute aus
Von Kai Butterweck
Boris BeckerDeutschlandGroßbritannienLondonWeihnachten
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website