t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Michael Wendler zurück in Deutschland: Comeback? Auftritt in Oberhausen


Nach seinen Schwurbeleien
Michael Wendler wird ein Konzert in Deutschland geben

Von t-online, CKo

15.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Michael Wendler: Er will wieder vor deutschen Fans singen.Vergrößern des BildesMichael Wendler: Er will wieder vor deutschen Fans singen. (Quelle: IMAGO/Revierfoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Michael Wendler hat lange keinen Fuß nach Deutschland gesetzt. Jetzt will er hierzulande einen Comebackversuch starten. Das verkündet der Schlagerstar am Montag.

Der gefallene Schlagerstar will zurück auf die deutschen Bühnen. Michael Wendler hat in den vergangenen Jahren durch verschwörungstheoretische Aussagen von sich reden gemacht und seine Karriere dadurch begraben. Zuletzt versuchte er jedoch mehrmals, wieder einen Fuß in die deutsche Medienlandschaft zu bekommen – es missglückte aber. Jetzt probiert er es erneut.

Im vergangenen Jahr kündigte Michael Wendler bereits Konzerte an, allerdings führen ihn diese nicht nach Deutschland. Stattdessen plant er etwa im Mai einen Auftritt in der Schweiz. Dort gibt ihm offenbar ein Gleichgesinnter – ein Corona-Kritiker – eine Bühne. Dennoch versprach er seinen deutschen Fans damals, bald auch wieder hierzulande auftreten zu wollen. Das scheint nun nächstes Jahr wahr zu werden.

"Das erste große Konzert steht", verkündet der 51-Jährige auf seinem Facebook-Profil. Demnach tritt er im September 2025 in Oberhausen auf. Auch Veranstalter Thomas Hoffmeister bestätigt die Neuigkeiten auf seinem Kanal.

Kein Wort über Michael Wendlers Entgleisungen

In der Mitteilung freut man sich auf den Auftritt, auf das "unvergessliche Erlebnis für alle Schlagerfans". Totgeschwiegen werden hingegen Michael Wendlers Entgleisungen in den vergangenen Jahren. Seit der Corona-Pandemie hat der Sänger auf seinen Social-Media-Kanälen gegen die Bundesregierung und die Maßnahmen gewettert.

Seiner Karriere hat er durch seine Aussagen nachhaltig geschadet. In der deutschen Öffentlichkeit ist er seitdem überwiegend unerwünscht. Eine geplante Dokumentation über ihn und seine Ehefrau Laura Müller musste von RTLzwei am Ende sogar abgesagt werden. Zu groß war die Empörung, dass man ihm eine Plattform bieten wollte. Doch nun hat sich in Deutschland offenbar doch jemand gefunden, der bereit ist, mit Michael Wendler zusammenzuarbeiten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website