t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Fan bezahlt 31.000 Euro für John Lennons Locke


Teures Erinnerungsstück
Fan bezahlt 31.000 Euro für John Lennons Locke

Von t-online
21.02.2016Lesedauer: 1 Min.
Beatles-Sänger John Lennon trug sein lockiges Haar gerne etwas länger. Ein deutscher Friseur bewahrte jahrzehntelang eine Locke von ihm auf.Vergrößern des BildesBeatles-Sänger John Lennon trug sein lockiges Haar gerne etwas länger. Ein deutscher Friseur bewahrte jahrzehntelang eine Locke von ihm auf. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unfassbar, welche Unsummen Fans für Überbleibsel ihrer Idole ausgeben. Jetzt ist eine Haarlocke von John Lennon für 35.000 Dollar (31.000 Euro) versteigert worden. Dabei sah die Locke des Beatles-Sängers nicht einmal besonders appetlich aus, wie Sie hier sehen können.

Gekauft wurde die Locke von einem britischen Sammler, wie das Auktionshaus Heritage Auctions im texanischen Dallas mitteilte. Es handle sich um das längste Stück Haar von Lennon, das jemals bei einer Versteigerung angeboten worden sei.

Immerhin zehn Zentimeter maß der Haarstrunk, der 1966 von dem deutschen Friseur und Maskenbildner Klaus Baruck in Hamburg abgeschnitten wurde.

Baruck habe Lennon damals für seine Rolle in dem Film "Wie ich den Krieg gewann" eine neue Frisur verpasst - und die Locke seitdem aufgehoben. Ein lohnendes Unterfangen.

John Lennon war am 8. Dezember 1980 vor seinem Haus am New Yorker Central Park von einem geistig verwirrten Attentäter erschossen worden. Der Musiker wäre letztes Jahr 75 Jahre alt geworden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website