t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Luna und Dana Schweiger: Anti-Trump-Statement


Luna und Dana Schweiger
"Wenn Trump Präsident wird, geben wir unsere US-Staatsbürgerschaft ab"

Von t-online
27.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Luna und Dana Schweiger sind gegen Donald Trump als nächstem US-Präsidenten.Vergrößern des BildesLuna und Dana Schweiger sind gegen Donald Trump als nächstem US-Präsidenten. (Quelle: Imago Wigglesworth)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Til Schweigers Familie ist von der aktuellen Entwicklung in den USA nicht begeistert. Tochter Luna (19) hat sowohl die deutsche, als auch die amerikanische Staatsbürgerschaft und sagt: "Wenn Donald Trump Präsident wird, gebe ich auf jeden Fall meine Staatsbürgerschaft ab." Ihre Mutter Dana (48), geboren im US-Bundesstaat Washington, versichert: "Ich auch!"

Im Interview mit "Gala" sagte Luna Schweiger: "Als wir nach Deutschland gezogen sind, wollte ich gar nicht weg aus Amerika. Da bin ich nur gegangen, weil mein Papa versprochen hat, dass ich ein Pony bekomme. Aber mittlerweile kann ich mir nicht mehr vorstellen, aus Deutschland wegzugehen." Ihre Lebensqualität sei hier viel höher als in Amerika, auch was die Bildung angeht. "In Amerika kriegst du noch weniger mit, was eigentlich in der Politik passiert", so die Schauspielerin.

Mutter-Tochter-Paar ab Herbst bei RTL

Mutter und Tochter stehen zurzeit für die RTL-Show "Dance Dance Dance" vor der Kamera. Dana Schweiger gefällt daran besonders, dass es nicht nur ums Tanzen geht: "Was so toll ist, es ist die ganze Erfahrung. Das Training, es mit Luna machen zu dürfen." Die Show, in der Promipaare Tänze aus Musikvideos und Musikfilmen nachtanzen, soll im Herbst laufen.

Mit ihrer jüngeren Tochter Emma will Dana Schweiger eigentlich wieder zurück in ihre Heimat Amerika kehren. Falls Trump der nächste US-Präsident wird, könnte sie diese Entscheidung wohl nochmal revidieren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website