HomeUnterhaltungStars

Andrea Berg: "Meine Hits werden bei Beerdigungen gespielt"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextWieder 13 Kreise mit Inzidenz über 700Symbolbild für einen TextSchiff mit Putins "Z" auf Ostsee gesichtetSymbolbild für einen TextBerühmte Ski-Bergsteigerin ist totSymbolbild für einen TextDax fällt auf Zwei-Jahres-TiefSymbolbild für einen TextWeitere Ministerin hat CoronaSymbolbild für einen TextSerienstar stirbt mit 33 JahrenSymbolbild für einen TextFrau stirbt zwischen parkenden AutosSymbolbild für einen TextARD wirft Kultserie aus ProgrammSymbolbild für einen Text"Walking Dead"-Star zeigt sich mit SohnSymbolbild für einen TextTim Cook stößt mit Kai Pflaume anSymbolbild für einen Text130.000 Euro: Fake-Polizist betrügt SeniorSymbolbild für einen Watson TeaserSerie über US-Killer sorgt für ÄrgerSymbolbild für einen TextJackpot - 500.000 Casino-Chips geschenkt

"Viele meiner Songs werden bei Beerdigungen gespielt"

Von dpa, t-online
17.10.2016Lesedauer: 1 Min.
Andrea Berg bei ihrem Tourauftakt in Krefeld.
Andrea Berg bei ihrem Tourauftakt in Krefeld. (Quelle: dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Hits von Schlagersängerin Andrea Berg werden offenbar nicht nur am Ballermann oder zu Karneval gespielt, sondern auch bei Trauerfeiern: "Ganz viele meiner Songs werden bei Beerdigungen gespielt", verriet die 50-Jährige im Interview mit der dpa.

Auf die Frage, ob Schlager derzeit deshalb wieder so beliebt ist, weil wir in ziemlich aufgewühlten Zeiten leben, sagte Berg: "Mit Musik kann man Menschen Bilder geben, die ihnen gut tun, die sie trösten (...). Die Menschen wünschen sich diese Lieder - weil sie Hoffnung machen."

"Werde immer in meiner Muttersprache träumen"

So vermitteln Schlagersongs dem Publikum nach Bergs Ansicht auch ein gewisses Heimatgefühl. "Der wichtigste Zugang zum Herzen ist das Wort", sagte sie. "Selbst wenn ich sieben Fremdsprachen sprechen kann, werde ich immer in meiner Muttersprache träumen und fühlen. Du kannst deine tiefsten Emotionen am besten in deiner Muttersprache transportieren."

Berg, die in Aspach bei Stuttgart lebt, hat am Freitag ihre "Seelenleben"-Tournee gestartet. Der erste Gig fand in ihrer Geburtsstadt Krefeld statt, wo sie mit ihrer Show zu ersten Mal überhaupt gastierte.

"Dass ich mit einer großen Show bislang nicht in Krefeld gespielt habe, hat auch ein wenig mit Respekt zu tun. Ich habe mich nie so getraut - weil es meine Heimat ist", so die Sängerin. "Ich dachte: Um Gottes Willen, da kommen die ganzen Kollegen und Schulkameraden und schauen dich an."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Seltener Familienauftritt von Norman Reedus und Diane Kruger
Andrea BergBallermannKarnevalKrefeld
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website