t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Knuppe und Roth: Kleiderzwillige beim Bundespresseball


Knuppe und Roth
Kleiderzwillinge beim Bundespresseball

Von dpa, t-online
26.11.2016Lesedauer: 2 Min.
Franziska Knuppe und Claudia Roth beim Bundespresseball am 25. November.Vergrößern des BildesFranziska Knuppe und Claudia Roth beim Bundespresseball am 25. November. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ja, das ist schon ein wenig peinlich. Da wirft man sich in Schale mit einem teuren Designerkleid und muss feststellen, dass man nicht die einzige in der schicken Robe ist. So geschehen beim Bundespresseball am Freitagabend (25. November) Die Leidtragenden: Model Franziska Knuppe und Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth.

Beide gehörten zu den mehr als 2000 Gästen am Freitagabend im Adlon am Brandenburger Tor. Der 65. Ball stand unter dem Motto Rückblick und Zeitreise und erinnerte an die Pressebälle seit den 50er Jahren in Bonn, Bad Neuenahr und Berlin. Rock'n'Roll, Swing, Disco und moderner Rock wurden in diversen Räumen der ersten beiden Etagen des Adlons gespielt - Techno ließ man angesichts von Abendkleidern und Smokings wohlweislich weg.

Gaucks letzter Walzer

Den ersten Tanz des Abends absolvierte Bundepräsident Joachim Gauck trotz eines kleinen Infekts souverän. "Es hat Spaß gemacht wie immer", sagte er. "Und der letzte Walzer war dann doch - ja mit einem kleinen Anflug von Wehmut, denn sonst spür' ich die noch nicht, weil ich zu viel zu tun habe, aber diesmal war's dann doch so", sagte der Bundespräsident. Im nächsten Jahr wird voraussichtlich Frank-Walter Steinmeier als Gaucks Nachfolger diesen Eröffnungswalzer übernehmen.

Bis in die frühen Morgenstunden hielten es die letzten der Gäste im Adlon aus. Unter einigen Tischen standen zu der Zeit schon Damenschuhe, auf der Tanzfläche war es barfuß bequemer. Gewundert hatten sich manche im Lauf des Abends nur über neue Einlassregelungen, bei denen jeder Gast ein graues Bändchen um das Handgelenk erhielt. "Sind wir jetzt im Robinson Club?", beschwerten sich einige Besucher - wurden das reißfeste Band aber trotzdem nicht los.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website