t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Ex-GNTM-Model Tessa Bergmeier lebt von Hartz 4


Wegen Zickenimage
Ex-Topmodel lebt heute von Hartz 4

Von t-online, rix

19.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Tessa Bergmeier: Die 28-Jährige war 2009 Kandidatin bei GNTM.Vergrößern des BildesTessa Bergmeier: Die 28-Jährige war 2009 Kandidatin bei GNTM. (Quelle: Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als Zicke macht sie sich bei GNTM einen Namen. Ein Image, das ihr auch neun Jahre später noch immer schadet. Tessa Bergmeier findet keinen Job, lebt von Hartz 4.

Bei "Germany's Next Topmodel" zeigte sie Heidi Klum den Stinkefinger, in der "Model WG" ging sie auf Sarah Knappik mit einer Bratpfanne los und beim "Promi Boxen" vermöbelte sie Nadja abd el Farrag. Durch die Fernsehlandschaft tingelte Tessa Bergmeier mit einem Zickenimage. Doch mit dem rechnet sie jetzt ab.

"Diese Figur wurde von den Medien erschaffen. Sie gehört nicht zu mir", sagt das ehemalige Model der "Bild" heute. Der Ruf der Zicke habe der 28-Jährigen geschadet. Die alleinerziehende Mutter eines zweijährigen Mädchens ist arbeitslos, lebt mittlerweile von Hartz 4.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Kaum ein deutscher Kunde will mich buchen. Nicht mal ein Management kann ich seit mehr als neun Jahren finden. Ich habe nun mal den Stempel 'schwierig'", schreibt sie auf Instagram. Werbekunden in der Türkei hingegen hätten sie stets als "das süße lächelnde Mädchen" wahrgenommen. "Weil ich es im Herzen bin", so das Model.

Jahrelang habe sie die negativen Schlagzeilen über sich ergehen lassen. "Heute können mir eure Worte nichts mehr", schreibt sie.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website