t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusik

Vanessa Mai: Das ist die Diagnose nach ihrem schweren Unfall


Vanessa Mai: Ihre Diagnose steht fest

Von t-online, lc

Aktualisiert am 26.04.2018Lesedauer: 2 Min.
Vanessa Mai: Sie weiß endlich, was zu ihrem Unfall führte.Vergrößern des BildesVanessa Mai: Sie weiß endlich, was zu ihrem Unfall führte. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die Sorge um Vanessa Mai war groß. Am Samstag wurde die Schlagerprinzessin nach einem Probenunfall in eine Klinik eingeliefert. Jetzt liegen die Untersuchungsergebnisse vor.

Vanessa Mai hatte offenbar Glück im Unglück. Nach ihrem Bühnenunfall während ihrer Proben für ein Konzert in Rostock konnte die Sängerin heute die orthopädische Spezialklinik, in die sie eingeliefert wurde, verlassen. Gleichzeitig liegen die Ergebnisse der Untersuchung vor, wie "Bild" berichtet. Die Rückenprobleme, von denen die 25-Jährige geplagt wurde, sollen laut ihren Ärzten durch einen extremen Druck der Wirbel auf die Bandscheibe verursacht worden sein.

Unfall hätte dramatisch enden können

Der Druck sei wiederum auf eine außerordentliche Belastung über einen längeren Zeitraum hinweg zurückzuführen. Langfristig hätte dieser sogar eine Bewegungsunfähigkeit und Lähmungen zur Folge haben können. Bei Vanessa Mai wurde derweil auch das vegetative Nervensystem angegriffen, weshalb sich die Schmerzattacke während der Proben ereignete.

Laut den Ärzten, die "Bild" zitiert, ging sie "durch partiellen Druck auf Nerven und Zwerchfell, mit Atemnot und einer kurzfristigen Bewusstseinsstörung einher. Die gequetschten Bandscheiben und Rückenwirbel sind geschädigt, können aber durch zielführende Rehabilitation wieder so hergestellt werden, dass keine dauerhaften Beeinträchtigungen im Bewegungsapparat der Patientin anzunehmen sind."

Vanessa Mai meldet sich selbst zu Wort

In ihrer Instagram-Story wendet sich Vanessa Mai jetzt persönlich an ihre Fans und gibt sich nachdenklich. Sie schreibt: "Ich bin wieder zu Hause und es geht mir schon besser. Nach der ersten Diagnose der Ärzte verstehe ich nun noch viel mehr, warum es zu dieser extremen Schmerzattacke und dem Blackout kam. Und eines ist klar: Was passiert ist, ist alleine meine Schuld. Wir alle sollten viel öfter auf die Signale unseres Körpers hören, denn die kann niemand anders hören."

Weiter schreibt der Schlagerstar: "Aber wisst ihr, was mir vor allem klar geworden ist: Jetzt habe ich schmerzhaft lernen müssen, worauf ich zukünftig besonders achten muss und ich verspreche euch, dass ich es nicht überstürzen werde. Mit Hilfe von Spezialisten arbeite ich bereits konzentriert daran, im wahrsten Sinne gestärkter als zuvor wieder auf der Bühne stehen zu können. Und ihr gebt mir die Kraft, die ich dafür brauche. Danke, dass es euch gibt!"

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website