t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Steffen Henssler äußert sich zu "Schlag den Henssler"-Aus


"Richtig an die Backen gekriegt"
Steffen Henssler äußert sich zu "Schlag den Henssler"-Aus

Von t-online, lc

11.04.2019Lesedauer: 2 Min.
Steffen Henssler: Der TV-Koch ist bald wieder bei Vox zu sehen.Vergrößern des BildesSteffen Henssler: Der TV-Koch ist bald wieder bei Vox zu sehen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Steffen Henssler ist bei Vox bald wieder mit der Neuauflage von "Grill den Henssler" zu sehen. Jetzt hat er sich jedoch erneut zu seinem Scheitern als Nachfolger von Stefan Raab bei ProSieben geäußert.

Es war Steffen Hensslers große Chance. Als der TV-Koch mit "Schlag den Henssler" die Nachfolge von Stefan Raab antrat, schaute ein breites Fernsehpublikum auf den 46-Jährigen. Doch nach nur acht Sendungen war Schluss. Der "Gala" sagte der Hamburger jetzt: "Wenn du so eine Sendung übernimmst war von vornherein klar: Das kann so oder so ausgehen. Tendenziell eher so, dass ich weiß, dass es nicht funktionieren wird."

"Ich habe ja selber auch die Reißleine gezogen"

Weiter stellt der TV-Star klar: "Ich bin halt ein Typ, den so etwas erstmal sowieso reizt. Dann bin ich auch einer, der keine Lust hat, zu Hause zu sitzen und zu sagen: 'Was wäre wenn gewesen?' Ich mache es lieber und selbst wenn es nach hinten losgeht, weiß ich wenigstens es hat nicht funktioniert." Für "Schlag den Henssler" habe er zum ersten Mal "richtig an die Backen gekriegt".

Damit könne er jedoch leben. "Ich habe ja selber auch die Reißleine gezogen, weil ich gemerkt habe, dass das einfach nicht funktioniert", so Henssler. Jetzt freut er sich auf sein Comeback bei Vox. Eine einfache Sache sei das jedoch auch nicht. "Ich glaube trotzdem, dass wir uns die Sendung jetzt neu erarbeiten müssen."


Bei "Grill den Henssler" habe er jedoch den Freiraum für seinen Wahnsinn. Ab dem 5. Mai wird er wieder in seinem Erfolgsformat zu sehen sein. Vier Folgen will der Sender nächsten Monaten zeigen. Insgesamt wird Henssler gegen vier Profis und zwölf Promis antreten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website