t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Frauke Ludowig wird 60: So hat sich die Moderatorin verändert


Moderatorin feiert Geburtstag
So sah Frauke Ludowig vor über 30 Jahren aus

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 10.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Frauke Ludowig: Die Moderatorin wird am 10. Januar 60 Jahre alt.Vergrößern des BildesFrauke Ludowig: Die Moderatorin wird am 10. Januar 60 Jahre alt. (Quelle: IMAGO/Dwi Anoraganingrum)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Frauke Ludowig ist seit mehreren Jahren das Gesicht des Star-Magazins "Exclusiv". Heute ist sie selbst Teil der Welt des Glitzers und Glamours. Wir zeigen Ihnen, wie sie sich in dieser Zeit verändert hat.

Am 2. Mai 1994 war Frauke Ludowig erstmals als Moderatorin für die News aus der Unterhaltungsbranche zu sehen. Damals hieß das Magazin noch "Explosiv Telegramm" und war ein Ableger von "Explosiv – Das Magazin". Jetzt wird der TV-Star 60 Jahre alt.

Seit ihrem Karrierestart hat sich bei Frauke Ludowig rein optisch eigentlich kaum etwas verändert. Die gebürtige Wunstorferin war schon damals blond und fand nach einer kurzen Lockenphase schnell zu der Frisur, die sie auch heute noch trägt. Langes helles Haar, das sie in lässigen Stufen glatt und fast immer offen trägt. Auch ihre Figur ist stets gleich: Schlank und rank präsentiert sich die Journalistin gern in engen Kleidern. Im t-online.de-Interview verriet sie vor einigen Jahren, dass sie zwar nicht dazu neige, dick zu werden, dennoch regelmäßig Sport mache.

Seit 2003 ist die Moderatorin verheiratet, hat zwei Kinder. Selten, aber hin und wieder zeigt sie sich mit ihrem Mann Kai Röffen auf dem roten Teppich. Denn anders als diejenigen, über die sie berichtet, hält sie ihr eigenes Privatleben lieber aus der Öffentlichkeit heraus.

Eine ihrer Töchter ist allerdings in die Fußstapfen von Frauke Ludowig getreten. Nele Ludowig steht mittlerweile selbst am roten Teppich und führt Interviews mit den Stars und Sternchen. Dabei besucht sie auch immer häufiger öffentliche Events als prominenter Gast. Auf Instagram folgen der jungen Frau 30.200 Menschen.

"Ich bin sehr bodenständig erzogen"

Obwohl Frauke Ludowig beruflich in der Glamourwelt unterwegs ist, stellte sie im Gespräch mit t-online klar: "Ich bin sehr bodenständig erzogen und es liegt mir nicht, Allüren an den Tag zu legen." Mit Promis ist die gelernte Bankkauffrau nicht befreundet, eher bekannt. Sie berichtet über sie lieber mit der nötigen Distanz.

Auch 2023 war "Exclusiv" für RTL ein Erfolgsmodell. Da schalteten zum Beispiel noch immer 1,41 Millionen Zuschauer und Zuschauerinnen bei der 15-minütigen werktäglichen Ausgabe ein. Das machte einen durchschnittlichen Marktanteil von 8,1 Prozent aus. Neben den Sendungen montags bis freitags (18.30 Uhr) gibt es seit 1998 sonntags noch "Exclusiv Weekend".

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website