t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungPromis und die Corona-Krise

Coronavirus: Florian Silbereisen und seine "Traumschiff"-Crew auf dem Weg nach Hause


Dreharbeiten gestoppt
"Traumschiff"-Crew auf dem Weg nach Hause

Von t-online, rix

Aktualisiert am 20.03.2020Lesedauer: 2 Min.
Florian Silbereisen als "Traumschiff"-Kapitän mit seiner Crew: Rechts im Bild Barbara Wussow als Hanna Liebhold.Vergrößern des BildesFlorian Silbereisen als "Traumschiff"-Kapitän mit seiner Crew: Rechts im Bild Barbara Wussow als Hanna Liebhold. (Quelle: ZDF / Dirk Bartling)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kinopremieren wurden verschoben, Veranstaltungen abgesagt, auch die Dreharbeiten zum "Traumschiff" sind vom Coronavirus betroffen. Die Stars haben ihre Heimreise antreten müssen.

Die Welt steht Kopf: Fast alles ist aufgrund des Coronavirus lahmgelegt. Die Pandemie macht auch vor der Filmbranche nicht halt. Einige Produktionen wurden bereits eingestellt. Auch die Dreharbeiten zum "Traumschiff" müssen pausiert werden, wie das ZDF vor wenigen Tagen mitgeteilt hatte.

"Auch wenn das Risiko einer Infektion an Bord des 'Traumschiffs' momentan gering ist, wurde aufgrund der aktuellen Lage entschieden, den Drehplan anzupassen", hieß es in einem Statement. "Die Dreharbeiten werden nach Abschluss der Folge 'Das Traumschiff: Kapstadt' pausieren."

Jetzt, fünf Tage später, sind die Dreharbeiten zur Folge, in der es nach Kapstadt geht, abgedreht. Somit befindet sich die Crew aktuell auf dem Weg nach Hause. "Schauspieler und Crewmitglieder befinden sich derzeit an Bord der MS Amadea auf der Rückfahrt nach Bremerhaven", so ein Sprecher des ZDF. Den Dreh der Schiffsszenen für die Folge "Das Traumschiff: Seychellen" sollen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Welcher Promi reist auf die Seychellen?

Die Folge auf den Seychellen war für den 1. Januar 2021 geplant. Die wird auch weiterhin stattfinden, so ist zumindest der aktuelle Stand. Denn die Dreharbeiten wurden nicht abgesagt, sondern nur pausiert. Sollte sich die Lage wieder erholt haben, wird es für den Cast des "Traumschiffs" auch wieder weitergehen. Zuschauern wird demnach gar nicht auffallen, dass auch die Crew des ZDF-Dampfers vom Coronavirus betroffen war.

Die Dreharbeiten für die Episoden, die an Ostern und Weihnachten ausgestrahlt werden, liefen wie geplant. An Ostersonntag geht es für die Crew und die Gäste erst einmal nach Marokko. Am zweiten Weihnachtsfeiertag schippert das "Traumschiff" dann nach Kapstadt. Mit an Bord wird auch "Denver-Clan"-Star Linda Evans sein.

Seitdem Kapitän Max Parger das Kommando auf dem "Traumschiff" übernommen hat, gehen die Promis auf dem "Traumschiff" ein und aus. Erst waren Joko Winterscheidt und Sarah Lombardi an Bord, später auch Weltmeister Roman Weidenfeller, an Weihnachten dann Linda Evans. Wer in der Seychellen-Folge mitreisen wird, ist noch nicht bekannt.

Verwendete Quellen
  • ZDF: "Corona: Auswirkungen auf das ZDF"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website