t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungPromis und die Corona-Krise

Coronavirus: Alan Merrill mit 69 Jahren an Covid-19 gestorben


"I Love Rock 'n' Roll"-Songwriter
Alan Merrill mit 69 Jahren an Covid-19 gestorben

Von t-online, loe

Aktualisiert am 30.03.2020Lesedauer: 2 Min.
Alan Merrill: Der Sänger war in den Siebzigerjahren ein Star in Japan.Vergrößern des BildesAlan Merrill: Der Sänger war in den Siebzigerjahren ein Star in Japan. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Alan Merrill ist tot. Der Frontsänger der Band Arrows erlag den Folgen seiner Covid-19-Erkrankung. Er wurde 69 Jahre alt.

Er war der Songschreiber der weltbekannten Rock-Hymne "I Love Rock 'n' Roll" von 1975. Jetzt, 45 Jahre später, ist Alan Merrill tot. Der Sänger infizierte sich mit dem Coronavirus und starb mit nur 69 Jahren an den Folgen der Krankheit Covid-19. Das teilte seine Tochter Laura seinen Fans via Facebook mit.

In mehreren emotionalen Beitragen beschreibt sie ihre Gefühle und die letzten Momente mit ihrem Vater. "Ich hatte zwei Minuten Zeit, mich zu verabschieden, bevor ich rausgeschoben wurde. Er schien friedlich zu sein und als ich ging, gab es immer noch einen Hoffnungsschimmer", so Laura. "Ich ging 50 Blocks nach Hause, immer noch mit Hoffnung in meinem Herzen. Als ich die Türen zu meiner Wohnung betrat, erhielt ich die Nachricht, dass er gegangen war." Ihr Vater habe die "Erkältung" heruntergespielt, schreibt sie weiter.

Sie bittet ihre Follower darum, die Corona-Krise ernst zu nehmen: "Leute sterben. Bleibt zuhause! Wenn schon nicht für euch, dann für andere. Für meinen Vater."

Vor einer Woche teilte Alan Merrills selbst noch ein kleines Instagram-Video auf seinem Kanal. Dort ist er und ein Golden Retriever auf einer Terrasse zu sehen. Auf einem Tisch steht ein Glas Sekt. Unter diesem und den nachfolgenden Postings sammeln sich nun traurige und betroffene Kommentare von Fans.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

1951 wurde der Sänger in New York geboren. Er trat mit mehreren Bands auf, ehe er Ende der Sechzigerjahre nach Japan zog. Sein Durchbruch in Asien folgte mit seinem Solo-Projekt "Alone in Tokyo", durch das er zu einem der ersten US-Popstars in Japan wurde.

1974 zog er nach London und startete mit der Rockband Arrows. Der Originalsong "I Love Rock 'n' Roll" feierte zuerst keinen großen Erfolg. Erst als Songversion von Joan Jett & the Blackhearts wurde er zum Welthit der Achtzigerjahre.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website