Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Nach Wendler-Skandal und Jobverlusten: Wie wird Laura Müller reagieren?


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchockierende Studie aus GroßbritannienSymbolbild für einen TextWehrpflicht? Debatte nimmt Fahrt aufSymbolbild für einen TextVermisste 16-Jährige: Neue DetailsSymbolbild für einen TextSophia Thomalla in LackstiefelnSymbolbild für einen TextPhantasialand streicht begehrtes AngebotSymbolbild für einen TextProblemwolf darf erschossen werden
Hertha: Ex-Star kehrt zurück nach Berlin
Symbolbild für einen TextDSDS-Star muss sich OP unterziehenSymbolbild für ein VideoNaturwunder zum letzten Mal zu sehenSymbolbild für einen TextKinderzimmer: Zoll entdeckt VermögenSymbolbild für einen TextKrasses Tattoo: Polizei lehnt Anwärter abSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star über plötzliches Show-AusSymbolbild für einen TextJackpot - 500.000 Casino-Chips geschenkt
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

"Das ist ihr Karriereende": Was wird jetzt aus Laura Müller?

Von t-online, sow

Aktualisiert am 09.10.2020Lesedauer: 3 Min.
Laura Müller und Michael Wendler: Mit RTL hatte das Paar noch viel vor. Hier sind sie bei "Let's Dance" zu sehen, geplant war noch eine TV-Hochzeit.
Laura Müller und Michael Wendler: Mit RTL hatte das Paar noch viel vor. Hier sind sie bei "Let's Dance" zu sehen, geplant war noch eine TV-Hochzeit. (Quelle: imago images / Revierfoto)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Michael Wendler meint es ernst: Er schließt sich dem Verschwörungskreis um Corona-Leugner wie Attila Hildmann an und kündigt seinen DSDS-Job. Seine TV-Zukunft bei RTL: passé. Wie wird Laura Müller reagieren?

Es ist ein Beben, das Michael Wendler mit seiner Instagram-Ankündigung am Donnerstagabend ausgelöst hat. In einem Video erklärt er, nicht wie geplant als Juror bei "Deutschland sucht den Superstar" anzuheuern. Die Begründung: eine "angebliche Corona-Pandemie" habe die Bundesregierung veranlasst "Verstöße gegen die Verfassung" in Kauf zu nehmen. Damit leugnet der Wendler die Tatsache, dass es sich bei Sars-Cov-2 um ein gefährliches Virus handelt.


Der Wendler im Wandel der Zeit

2007
2008
+12


Auf dem verschlüsselten Nachrichtendienst Telegram hat der Schlagersänger eine Gruppe gegründet und äußert sich unter anderem zu einer Sondersendung, die der Sender RTL kurzfristig ins Programm genommen hat. Oliver Pocher spricht dort live mit Wendler-Manager Markus Krampe und dem Medienanwalt Christian Solmecke über die Causa.

"Laura ist Tag und Nacht mit ihm zusammen"

Doch was wird nun aus Laura Müller? Sie weilt derzeit mit ihrem Ehemann Michael Wendler in Florida. Wie Markus Krampe bei RTL berichtet, habe sie sich am Donnerstagabend telefonisch bei ihm gemeldet: "Sie hat sich gefragt, warum der Kaufland-Spot gesperrt ist", so der Manager. Er hatte den Eindruck, Laura wäre in die Entscheidung des Wendlers nicht eingeweiht gewesen.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

"Laura ist Tag und Nacht mit ihm zusammen", lenkt Krampe jedoch mit Blick auf Michael Wendler ein und beschreibt das "sehr einnehmende Wesen" des 48-Jährigen. Wie er im Detail auf seine Partnerin eingewirkt habe, könne Krampe nicht sagen. Er ist sich allerdings sicher: "Ich glaube nicht, dass sie alles teilt." Womit er meint: Laura Müller könnte noch nicht derart tief in dem Verschwörungssumpf stecken, wie ihr Ehemann.

"Er hat das Handy von Laura und sich verdeckt"

Eine Schilderung des Managers lässt allerdings aufhorchen. Markus Krampe beschreibt, wie Laura Müller und Michael Wendler für einen RTL-Dreh unterwegs waren und er mitbekam, wie der Schlagerbarde das Handy seiner Frau in Besitz nahm. "Er hat das Handy von Laura und sich verdeckt", sagt Krampe. Aus den kruden Verschwörungsmythen rund um Corona-Leugner wie Attilla Hildmann und Ex-DSDS-Juror Xavier Naidoo ist bekannt, dass sie an angeblich gefährliche Strahlungen glauben, die die Regierung benutzt, um Handys zu manipulieren. Als Maßnahme empfehlen sie, die Mobilfunkgeräte mit Alufolie zu umwickeln. Womöglich hat Michael Wendler also bereits Einfluss auf die 20-jährige Laura Müller genommen.

Klar ist: Der Wendler und Laura treten inzwischen als Duo auf. Als Paar sind sie längst zu einer Marke geworden. Eine Marke, für die Kaufland eine hohe sechsstellige Summe hingelegt hat. Doch Krampe berichtet nun bei RTL: "Ich habe schon einige Mails bekommen von Firmen, die mit ihr (Anm. d. Red.: Laura Müller) zusammenarbeiten, die sich distanzieren."

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Mit Kaufland hätte es nicht nur einen Werbespot auf den sozialen Medien geben sollen – auch ein TV-Spot war geplant. Wie nun herauskam, waren das nicht die einzigen Deals, die das Paar an Land ziehen konnte. Doch Manager Markus Krampe bestätigt, dass die Firmen sich reihenweise zurückziehen. So auch RTL: Mit dem Sender sollte es noch einige gemeinsame Formate neben "Deutschland sucht den Superstar" geben. Unter anderem eine TV-Hochzeit war angekündigt, in der Michael Wendler und Laura Müller bei ihrer Trauung fürs Fernsehen begleitet werden sollten.

Krampe urteilt mit Blick auf Laura Müller: "Ich glaube, das ist ihr Karriereende." Michael Wendler könnte mit seinen öffentlichen Äußerungen und der Kontaktaufnahme zu Verschwörungsgeistern wie Attilla Hildmann und Co. also tatsächlich nicht nur sich die Zukunft verbaut haben, sondern auch seiner 28 Jahre jüngeren Ehefrau.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
  • "Pocher - gefährlich ehrlich" vom 08.10.2020
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Wie böse": Jetzt gerät Iris Klein mit Danni Büchner aneinander
BundesregierungDSDSInstagramKauflandLaura MüllerLet's DanceMichael WendlerOliver PocherRTL
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website