t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungPromis und die Corona-Krise

Royal war an Corona erkrankt: Fürst Albert litt lange an den Folgen


Fürst Albert litt lange an den Folgen seiner Corona-Erkrankung

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 05.12.2020Lesedauer: 2 Min.
Fürst Albert II.: Der monegassische Royal war mit Corona infiziert und litt lange unter den Folgen der Erkrankung.Vergrößern des BildesFürst Albert II.: Der monegassische Royal war mit Corona infiziert und litt lange unter den Folgen der Erkrankung. (Quelle: Getty Images/Getty Images for Greentech Festival)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Bereits Mitte März hatte sich Albert von Monaco mit dem Coronavirus infiziert. Der Verlauf sei mild gewesen, doch nun spricht der Fürst über die Spätfolgen der Infektion.

Fast acht Monate ist es her, dass Fürst Albert II. an Covid-19 erkrankt ist. Mitte März machte das monegassische Fürstenhaus öffentlich, dass das Oberhaupt positiv auf Corona getestet wurde. Unter den Spätfolgen hat der 62-Jährige noch bis in den Sommer hinein gelitten, wie er jetzt in einem Interview mit dem Magazin "People" erklärte.


Während seine Infektion sehr milde verlaufen ist, Albert berichtet nur von einem leichten Husten, habe er im Anschluss an die Erkrankung mit ständig wiederkehrender und plötzlich einsetzender Müdigkeit zu kämpfen gehabt. In dem Interview berichtete er: "Unmittelbar nach meiner Quarantäne fühlte ich mich eigentlich besser, aber es war nicht alles ganz in Ordnung." Zwei bis drei Mal die Woche habe er bis in den Juni hinein Anfälle von spontaner Müdigkeit verspürt.

"Virus bleibt eine ganze Weile bei einem"

Diese habe sich aber nicht etwa wie eine möglicherweise nach einem üppigen Essen auftretende Müdigkeit angefühlt, sondern eher als hätte er sich körperlich stark angestrengt, berichtet er. "Dieser Virus bleibt eine ganze Weile bei einem", erklärt Fürst Albert.

Während des Lockdowns habe Albert alte Akten sortiert, viel gelesen und telefoniert. Netflix habe er in dieser Zeit kaum geschaut, betonte er. Aktuell unterstütze er die Einzelhändler in Monaco, die aufgrund des Lockdowns herbe Verluste einbüßen mussten. Er habe beschlossen, so viele Weihnachtsgeschenke wie möglich in diesen Geschäften zu kaufen. Nur wenige Präsente habe er online erworben. Im Hinblick auf die Ladeninhaber sagte der Fürst: "Es wird einigen Schaden geben, aber glücklicherweise gibt es auch Lösungen."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
  • People: "Prince Albert of Monaco Speaks Out on Long Recovery from COVID-19: 'I Still Didn't Feel Quite Right'" (engl.)
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website