t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungPromis und die Corona-Krise

Sarah Wiener kämpft mit Corona-Spätfolgen: "Dauert bis heute an"


"Dauert bis heute an"
Sarah Wiener kämpft mit Corona-Spätfolgen

Von dpa, t-online, jdo

Aktualisiert am 07.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Sarah Wiener: Die Fernsehköchin hatte Corona.Vergrößern des BildesSarah Wiener: Die Fernsehköchin hatte Corona. (Quelle: imago images / Mauersberger)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Herbst wurde die Fernsehköchin positiv auf Covid-19 getestet. Auch Wochen später leidet Sarah Wiener noch unter den Auswirkungen der Krankheit.

Mit einem langen Posting machte Sarah Wiener Ende Oktober öffentlich, dass sie sich mit dem Coronavirus infiziert hat. Obwohl sie "alle Vorsichtsmaßnahmen eingehalten" habe, wurde sie positiv getestet. "Leider geht es mir nicht so gut", erklärte sie damals.

Nun offenbart die 58-Jährige, wie schlecht es wirklich um sie stand. "Wenn es damals noch etwas schlimmer geworden wäre, hätte ich ins Krankenhaus gemusst", erzählt sie der Deutschen Presse-Agentur. Zu starkem Husten habe sie eine Erschöpfung gespürt, "die teilweise bis heute andauert", so Wiener.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Drei Betriebe insolvent

Doch nicht nur gesundheitlich traf die Pandemie sie hart, sondern auch beruflich. Die Gastronomin musste im Juli für drei ihrer Betriebe in Berlin Insolvenz anmelden. "Unternehmerisch war es eine sinnvolle Entscheidung, seelisch ist es natürlich schwierig", erklärt Sarah Wiener.

Die Vorgaben der Politik, Restaurants im Teil-Lockdown zu schließen, sieht sie mit gemischten Gefühlen. "Natürlich sind die Maßnahmen nachvollziehbar, und es müssen auch Entscheidungen getroffen werden. Aber ich kann auch den Ärger der Leute nachvollziehen, deren Existenz ruiniert ist", so die 58-Jährige.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website