• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Nena reagiert auf Vorwürfe nach Kassel-Demo


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFrau in Ausländeramt niedergestochenSymbolbild für einen TextRWE will auf Gasumlage verzichtenSymbolbild für einen TextDas ist die "Mogelpackung des Monats"Symbolbild für ein VideoAufnahmen zeigen "Feuertornados"Symbolbild für einen TextDas bringen Lindners SteuerpläneSymbolbild für einen TextYouTube löscht Kanäle des "Drachenlords"Symbolbild für einen TextNeue Funktion in Google Maps verfügbarSymbolbild für einen TextDas ist Bayerns neues CL-TrikotSymbolbild für einen TextMareile Höppner verlässt die ARDSymbolbild für einen TextPostbote versteckt Tausende Briefe daheimSymbolbild für einen TextUnfall: 18-Jährige Motorradfahrerin totSymbolbild für einen Watson TeaserErotik-Drama erntet deutliche KritikSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Nena reagiert auf Vorwürfe nach Kassel-Demo

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 25.03.2021Lesedauer: 2 Min.
Nena: Die Sängerin bezieht Stellung.
Nena: Die Sängerin bezieht Stellung. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Jetzt meldet sie sich zu Wort. Nachdem Nena wegen ihrer Sympathien für die Querdenker-Demo in Kassel für Aufsehen sorgte, bezieht sie nun Stellung zur ihr entgegengebrachten Kritik.

Deutschlandweit sorgte die Querdenker-Demo in Kassel am Wochenende für Entrüstung. Doch eine prominente Dame sprach ihren Dank für die Demonstranten aus: NDW-Sängerin Nena. Nicht zum ersten Mal wird ihr Nähe zu Corona-Leugnern vorgeworfen. Bereits 2020 sorgte sie mit Instagram-Postings für Aufsehen. Zu der Kassel-Demo meldete sie sich mit einem "Danke, Kassel" zu Wort. Seitdem wird wieder viel über die Sängerin diskutiert. Nun meldet sie sich zu Wort und bezieht Stellung.


Die Legenden der Rockmusik

Ray Charles: Er war das Allround-Genie, das es verstand, Perfektion mit Seele zu verbinden.
Ike & Tina Turner: Das Paar war in den Sechzigern und frühen Siebzigern als Duo erfolgreich. Ende der Siebziger verließ Tina Turner ihren Mann, der ihr gewalttätig war. 1978 wurde die Ehe geschieden. Die Sängerin feierte später als Solokünstlerin riesige Erfolge. Ike Turner starb 2007.
+36

"Danke, Kassel" schrieb sie am Mittwoch in ihrer Instagram-Story. Die Fotos von der Demo unterlegte die "Licht"-Interpretin mit einem Lied von Xavier Naidoo, der zuletzt eher mit Verschwörungstheorien und Äußerungen zur Corona-Pandemie auffiel statt mit neuer Musik. Was wollte Nena mit ihrem "Danke" ausdrücken? Ein Lob für Corona-Leugner? Gehört sie selbst dazu? Nein, lässt ihr Management ausrichten.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Beatrice Egli begeistert mit Bikinibildern
Beatrice Egli: Die Sängerin zeigt sich im Bikini.


Nena lässt ihr Management sprechen, sie schweigt

"Nena hat sich bei den Menschen in Kassel bedankt, die mit der derzeitigen Politik und den unmenschlichen Zuständen, die hier herrschen, nicht einverstanden sind und dafür auf der Straße waren", so das Nena-Management auf eine Anfrage der "Bild"-Zeitung.

Weiter heißt es: "Die Behauptung, Nena würde sich mit 'Chaoten' und 'Rechten' gemein machen, ist absurd und ein Schlag ins Gesicht der Tausenden friedlichen Menschen, die dort demonstriert haben. Selbstverständlich ist Nena weder fremdenfeindlich noch homophob."

Nena direkt hat zu der Diskussion noch nichts gesagt oder geschrieben. Ihr ehemaliger Keyboarder Uwe Fahrenkrog-Petersen sagte zu t-online: "Ich persönlich kenne Nena als impulsiven Menschen, bei dem man nicht jede Äußerung auf die Goldwaage legen sollte. Auf jeden Fall ist sie weder 'verrückt' noch hat sie jemals Sympathien für politisch extremes Gedankengut gehabt. Im Gegenteil!"

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Maria Bode
InstagramKasselNenaXavier Naidoo
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website