t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungPromis und die Corona-Krise

"Eine riesige Enttäuschung": Elton John hat sich mit Corona infiziert


"Eine riesige Enttäuschung"
Elton John hat sich mit Corona infiziert

Von t-online, afp, rix

25.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Elton John: Der Musiker wurde positiv auf das Coronavirus getestet.Vergrößern des BildesElton John: Der Musiker wurde positiv auf das Coronavirus getestet. (Quelle: Kevin Winter/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Coronavirus macht auch vor den großen Musiklegenden keinen Halt: Nun ist auch Sir Elton John an Covid-19 erkrankt. Der Sänger muss seine Konzerte verschieben.

Fast vier Millionen Menschen folgen ihm auf Instagram. Für die hat Elton John nun eine traurige Nachricht. Der Musiker hat sich mit dem Coronavirus infiziert, wie er in einem Statement, das er in seiner Instagram-Story teilte, verriet.

"Hi an alle", begann der 74-Jährige die Nachricht an seine Fans. "Ich wollte euch mitteilen, dass ich mich mit Covid angesteckt habe." Er sei glücklicherweise vollständig geimpft und geboostert, so der Musiker weiter. "Meine Symptome sind mild."

Elton John muss erneut Konzerte verschieben

Zwei für Dienstag und Mittwoch in Dallas im US-Bundesstaat Texas geplante Konzerte mussten wegen des positiven Corona-Tests des Sängers von Hits wie "Rocket Man" und "Your Song" verschoben werden. "Es ist immer eine riesige Enttäuschung", so der Musiker weiter. "Es tut mir sehr leid für alle, denen das Umstände bereitet." Er wolle aber für Sicherheit für sich und sein Team sorgen. "Ich kann es kaum erwarten, euch alle bald wiederzusehen."

Der Sänger zeigte sich zugleich zuversichtlich, ein am Samstag in North Little Rock im US-Bundesstaat Arkansas geplantes Konzert im Rahmen seiner Abschiedstournee Farewell Yellow Brick Road geben zu können. Sir Elton John ist schon seit 2018 auf dieser Tournee unterwegs, wegen der Corona-Pandemie mussten aber viele Termine verschoben werden.

Zuletzt musste der Superstar die Konzertreihe außerdem wegen einer Hüftoperation unterbrechen. Im Sommer war der Musiker unglücklich gestürzt. Auch Wochen später hatte Sir Elton John noch mit Schmerzen zu kämpfen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website