t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Angela Merkel bei Charles' Staatsbankett: Wer auf der Gästeliste fehlt


König in Deutschland
Angela Merkel bei Charles' Staatsbankett: Wer dafür jedoch fehlt

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 29.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Charles, Camilla und Merkel: Die drei treffen beim Staatsbankett erneut zusammen.Vergrößern des BildesCharles, Camilla und Merkel: Die drei treffen beim Staatsbankett erneut zusammen. (Quelle: IMAGO / ZUMA Press)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der erste Auslandsbesuch von König Charles III. geht nach Deutschland. Für ein Dinner im Schloss Bellevue wurde eine spezielle Gästeliste zusammengestellt.

Eigentlich hätte Charles seinen ersten Auslandsbesuch als König in Frankreich absolvieren sollen. Da das Land aber derzeit mit vielen Unruhen zu kämpfen hat, wurde der Besuch in Paris abgesagt. Am Mittwochnachmittag startet somit seine Reise mit dem ersten Ziel: Berlin.

Am ersten Tag wird ein Höhepunkt für den König und seine Ehefrau Camilla das Staatsbankett im Schloss Bellevue bei Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sein. Die Gästeliste für dieses Treffen ist streng geheim. Laut "Bild"-Informationen sollen folgende Gäste dabei sein.

Promis und Altkanzlerin dabei

Weil Charles und Camilla offenbar große Fans der britischen Version von "Let's Dance" sind, wird Motsi Mabuse mit ihrem Mann beim Staatsbankett dabei sein. Auch der Toten-Hosen-Sänger Campino hat demnach die Ehre, er besitzt die britische Staatsbürgerschaft.

Besonders überraschend: Neben Robert Habeck, Christian Lindner und Joachim Gauck soll auch die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel dabei sein. Und noch überraschender: Der amtierende Bundeskanzler Olaf Scholz wird offenbar nicht mit den Royals dinieren.

Neben Personen aus Politik und Unterhaltung sollen auch Architekt David Chipperfield, Bildhauer Tony Cragg und Biontech-Chefin Özlem Türeci als Gäste geladen sein.

Das kommt auf den Teller

Und was macht die muntere Runde zusammen? Natürlich königlich speisen. Den Gästen wird ein Drei-Gänge-Menü serviert. Die Vorspeise soll unter anderem gebeizten Karpfen mit Blumenkresse und Kraftbrühe vom Heckenrind enthalten. Der zweite Gang besteht aus Weidehuhn mit Pilzen sowie Spinat-Törtchen mit Wurzelwerk. Die Nachspeise wird wohl aus Backpflaumen mit ostfriesischem Schwarztee und Sandgebäck bestehen.

Warum Olaf Scholz nicht dabei sein wird, ist nicht bekannt. Laut "Bild"-Informationen sei es sehr kompliziert gewesen, den Abend zu organisieren, es habe viele Absagen gegeben.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Sie kommen zu König Charles' Staatsbankett"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website