t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

So feiern die Könige Europas Weihnachten


Baby-Nachrichten und Wohltätigkeit
So feiern Europas Könige Weihnachten

t-online, mmh

Aktualisiert am 20.01.2015Lesedauer: 2 Min.
Die kleine Estelle freut sich. Sie darf den Weihnachtsbaum für das Stockholmer Schloss aussuchen und schmücken.Vergrößern des BildesDie kleine Estelle freut sich. Sie darf den Weihnachtsbaum für das Stockholmer Schloss aussuchen und schmücken. (Quelle: Kate Gabor/Kungahuset.se/royalcourt.se)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Plätzchen backen, Gutes tun, Geschenke aussuchen, Weihnachtsbaum schmücken, das gehört zur Weihnachtsvorfreude unbedingt dazu. Das gilt auch für die Familien der Könige in Europa. Ob große oder kleine Königskinder - so freuen sich die europäischen König- und Fürstenfamilien auf Weihnachten.

Das größte Geschenk zu Weihnachten ist für viele Familien die glückliche gemeinsame Zeit, besonders mit kleinen Kindern. Wer dann kurz vor den Feiertagen noch süße Baby-Nachrichten mitteilen kann, der macht nicht nur Oma und Opa besonders glücklich.

Da wird es der schwedischen Königsfamilie nicht anders ergehen als ganz normalen bürgerlichen Familien. Nur wenige Tage vor Weihnachten gab Schwedens Prinzessin Madeleine bekannt, dass sie ihr zweites Kind erwartet.

Frohe Baby-Botschaften und herzliche Wohltätigkeit

Doch gemäß dem Motto "Adel verpflichtet" steht auch Wohltätigkeit in der Adventzeit auf dem königlichen Protokoll. Es scheint nicht nur reine Pflichterfülllung zu sein, wenn man das strahlende Lächeln Prinz Harrys sieht, als er ein Waisenhaus in Südafrika besucht. Alle Mitglieder des englischen Königshauses sind fleißig in Sachen Charity unterwegs.

Prinzessin Estelle schmückt den Baum

Selbst kleine Prinzessinnen übernehmen in Schweden schon wichtige Aufgaben, so darf Estelle den Weihnachtsbaum für das Stockholmer Schloss aussuchen und schmücken. Die schwedische Kronprinzenfamilie hat ihren Weihnachtsbaum in diesem Jahr ganz Silber gehalten. In einem Video, das das Königshaus auf seiner Homepage veröffentlichte, dekoriert die Tochter von Kronprinzessin Victoria den Baum mit Lametta, silbernen Kugeln und Sternen. Ihren Eltern beweist die Zweieinhalbjährige, dass sie sehr wohl weiß, was der Weihnachtsmann fragt, wenn er das Zimmer betritt: "Hoho, gibt es hier artige Kinder?".

Als Victoria und Prinz Daniel allen Schweden eine frohe Weihnacht wünschen, versteckt sie sich zunächst in den Sofakissen. Als Papa ein Kissen lüftet, ruft auch sie freudiges "God Jul".

In manchen Königshäusern - wie in den Niederlanden und in Spanien - hat sich in jüngster Zeit ein Generationenwechsel vollzogen. Durch viele alte Paläste weht ein frischer Wind, den nicht selten die neuen Partner der Adelssprosse in die Paläste bringen, und die süßen kleinen Prinzen und Prinzessinnen öffnen die Herzen der Untertanen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website