t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Queen und Herzogin Kate: Besonderer Auftritt der beiden


Termin zu zweit
Warum dieser Auftritt der Queen und Herzogin Kate so besonders ist

Von t-online, mbo

19.03.2019Lesedauer: 2 Min.
Queen Elizabeth und Herzogin Kate: Die beiden besuchten gemeinsam das King's College in London.Vergrößern des BildesQueen Elizabeth und Herzogin Kate: Die beiden besuchten gemeinsam das King's College in London. (Quelle: Simon Dawson/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Dienstag hatten Queen Elizabeth II. und Herzogin Kate einen gemeinsamen Termin auf der Agenda – zum ersten Mal seit Jahren.

Herzogin Kate und ihre Schwiegeroma Queen Elizabeth II. fuhren am Dienstagmittag gemeinsam vor dem Londoner King's College vor, dessen Patronin Englands Monarchin ist. Die beiden Frauen eröffneten dort das Bush House. Auf einen solchen Doppel-Auftritt dürften Royal-Fans seit Jahren gewartet haben.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Klar, die 92-jährige Königin und die 37 Jahre alte Herzogin von Cambridge zeigen sich ständig gemeinsam bei Veranstaltungen. Doch dann sind auch immer andere Mitglieder der Royal Family dabei. Nun sind Kate und die Queen zum ersten Mal seit genau sieben Jahren wieder zu zweit unterwegs gewesen. Sie wurden im Auto vor dem College vorgefahren und teilten sich auf dem Weg sogar eine kuschelige blaue Decke, die sie sich über die Beine gelegt hatten. Mit einem Lächeln im Gesicht haben sie die wartende Menge winkend begrüßt.

Eine in Rosa, eine in Grau

Während die Queen einen rosafarbenen Kaschmirmantel ausführte und dazu natürlich einen farblich passenden Hut kombinierte, der obendrein mit Blüten verziert war, entschied sich Kate für einen eher zurückhaltenden Look in Grautönen. Zum maßgeschneiderten grau melierten Mantelkleid von Catherine Walker trug sie schwarze Strumpfhosen, eine schwarze Clutch und ihre neuen Lieblingsheels von Gianvito Rossi – ebenfalls in Schwarz. Dass sie außerdem einen Hut trug, ist für Kate bei einem solchen Termin eher ungewöhnlich. Vermutlich wollte sie der Queen damit ihren Respekt zollen. Natürlich hielt sie sich auch sonst an die royale Etikette: Wie es das Protokoll so will, spazierte Kate hinter der Queen in das zu eröffnende Gebäude und war zuvor auch nach ihr aus dem Auto ausgestiegen – beide Frauen waren dabei bestens gelaunt.


Im März 2012 waren die beiden zum ersten und bis heute letzten Mal gemeinsam auf royaler Mission. Als sie damals Leicester besucht haben, war allerdings noch Prinz Philip mit von der Partie. Doch es standen auch einige Programmpunkte an, die die beiden Damen ohne den Herzog von Edinburgh absolvierten, beispielsweise der Besuch einer Modenschau.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website