t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Nato-Gipfel: Wildes Gestikulieren zwischen der Queen und Tochter Anne


Wirbel bei Trump-Begrüßung
Das passierte wirklich zwischen der Queen und Prinzessin Anne

Von t-online, iger

Aktualisiert am 06.12.2019Lesedauer: 2 Min.
Empfang im Buckingham Palast: Anlässlich des Nato-Gipfels hat die Queen die Staatsoberhäupter in Empfang genommen. Dabei sorgte eine Situation für Irritationen.Vergrößern des BildesEmpfang im Buckingham Palast: Anlässlich des Nato-Gipfels hat die Queen die Staatsoberhäupter in Empfang genommen. Dabei sorgte eine Situation für Irritationen. (Quelle: Geoff Pugh/getty-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Anlässlich des Nato-Gipfels hat die Queen die Regierungschefs im Buckingham Palast begrüßt. Dabei kam es zu einer irritierenden Szene zwischen Königin Elizabeth II. und Tochter Anne. Das steckt wirklich dahinter.

Beim Nato-Gipfel in London weilten die wichtigsten politischen Entscheidungsträger der Welt. Die Queen ließ es sich dabei nicht nehmen, die Regierungs- und Staatschefs aus allen Ländern höchstpersönlich im Buckingham Palast in Empfang zu nehmen und mit ihnen für ein Foto zu posieren. Dazu zählten auch US-Präsident Donald Trump sowie Gattin Melania. Und genau diese Begrüßung sorgte für Wirbel.

Die Szenen, um die es geht, sehen Sie oben im Video.

Die Queen, Prinz Charles und Herzogin Camilla schüttelten die Hand von Trump und hießen ihn herzlich Willkommen. Abseits davon stand Prinzessin Anne. Während der Begrüßung begannen Mutter und Tochter plötzlich wild zu gestikulieren. Dabei wurde der Anschein erweckt, dass die Queen ihre Tochter zurechtgewiesen hätte, weil sie den amerikanischen Präsidenten nicht begrüßt haben soll. Im Netz wurde die Reaktion der Prinzessin gefeiert. Doch nun hat sich herausgestellt, dass die Ursache für das skurrile Verhalten ganz woanders liegt.

Das war der wahre Grund für das Gestikulieren

Annes gestreckten Arme und das Zucken mit den Schultern sowie ihr Lachen, waren eigentlich die Antwort auf die Zeichen der Queen. Wie das Magazin "Hello" berichtet, wollte die britische Monarchin lediglich wissen, wer die nächsten Gäste seien, die Königin Elizabeth II. begrüßen soll. Doch nach Trump und Melania kam niemand mehr. Dieses teilte ihre Tochter dann mit folgenden Worten mit: "Nur noch ich." Zudem sei die Prinzessin kein Teil des offiziellen Begrüßungskomitees gewesen, so dass sie nicht neben ihrer Mutter und ihrem Bruder stand.


Übrigens: Während es im inneren des Buckingham Palasts ruhig blieb, sah das außerhalb des Gebäudes anders aus. Dort hatten sich Hunderte Menschen eingefunden, die gegen die Nato und US-Präsident Trump demonstrierten. Von dem bekamen die Staatsoberhäupter im Inneren aber nichts mit.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website