t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Herzogin Meghan stellt Geschichte klar: "Kate brachte mich zum Weinen"


Gegenteil wurde berichtet
Herzogin Meghan stellt klar: "Kate brachte mich zum Weinen"

Von Maria Bode, Jennifer Doemkes

Aktualisiert am 08.03.2021Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
FILE PHOTO: Meghan and Harry give interview to Oprah Winfrey
"Ich wollte nicht mehr leben": Meghan und Harry haben in ihrem emotionalen Interview mit Oprah Winfrey schwere Vorwürfe gegen das britische Königshaus erhoben. (Quelle: Glomex)

Im Interview mit Oprah Winfrey spricht Herzogin Meghan offen über ihre Erlebnisse als Teil der Royal Family. Direkt angesprochen auf eine bestimmte Geschichte, die Monate nach der Hochzeit kursierte, offenbart die frühere Schauspielerin eine ganz andere Version.

Mehrere Monate nach der Hochzeit von Herzogin Meghan und Prinz Harry im Mai 2018 verbreitete sich in den britischen Boulevardblättern die Meldung, dass die damalige Braut ihre heutige Schwägerin Herzogin Kate während der Vorbereitungen zur Royal Wedding zum Weinen gebracht habe. Oprah Winfrey fragte Meghan im CBS-Interview, was an diesen Berichten dran ist. Daraufhin erklärte die 39-Jährige, was sich damals tatsächlich ereignet hat.

Der Grund für die Tränen sei richtig berichtet worden. Doch es war Kate, die Meghan zum Weinen brachte, wie die Herzogin von Sussex erklärte. Demnach sei Kate einige Tage vor der Hochzeit über das Kleid eines Blumenmädchens, möglicherweise das von ihrer Tochter Charlotte, verärgert gewesen. "Und es brachte mich zum Weinen. Und es hat wirklich meine Gefühle verletzt", so Meghan.


Danach habe die Frau von Prinz William sich allerdings entschuldigt und ihr Blumen geschenkt, sagte Meghan. Weitere Details wollte sie nicht verraten, das sei nicht "fair". Kate sei eine "gute Person". Für Meghan sei die Angelegenheit damit erledigt gewesen.

"Eine Heldin und eine Bösewichtin"

Oprah wollte wissen, warum niemand über die Wahrheit aufgeklärt hat. Meghans Antwort: "Wenn du mich liebst, brauchst du sie nicht zu hassen, und wenn du sie liebst, brauchst du mich nicht zu hassen. Aber sie wollen wirklich eine Heldin und eine Bösewichtin haben."

Das in der Nacht von Sonntag auf Montag ausgestrahlte Gespräch ist das erste offizielle Interview von Herzogin Meghan und Prinz Harry, seitdem sie vor einem Jahr ihre royalen Pflichten aufgegeben haben. Das Paar verriet in der TV-Sendung das Geschlecht ihres zweiten Babys, unter Tränen berichtete Meghan von Suizidgedanken. Zuvor waren schon einige Ausschnitte veröffentlicht worden, woraufhin in der britischen Presse eine regelrechte Schlammschlacht zwischen Meghan und dem Palast ausbrach.

Verwendete Quellen
  • CBS: "Oprah with Harry and Meghan" vom 7. März 2021
  • eigene Recherchen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website