HomeUnterhaltungTV

Neben Bohlen und Lombardi: Werden diese Musikerinnen Teil der DSDS-Jury?


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEinstiger Weltstar beendet KarriereSymbolbild für einen TextSchlechte Nachrichten für BundesligistSymbolbild für einen TextFrau dreht Porno in Dorfkirche – AnklageSymbolbild für einen TextMassenschlägerei unter Russlands SoldatenSymbolbild für einen TextPolen formalisiert ReparationsanspruchSymbolbild für einen TextMusk und Melnyk zoffen sich auf TwitterSymbolbild für einen TextProSiebenSat.1-Chef legt Amt niederSymbolbild für einen TextZDF-Star wieder mit Ex-Freundin liiertSymbolbild für einen TextTausende demonstrieren gegen die RegierungSymbolbild für einen TextAuto erfasst Radfahrer – Mann totSymbolbild für einen Watson TeaserNetflix: Skandal-Film sorgt für Kritik

Werden diese Musikerinnen Teil der DSDS-Jury?

Von t-online, spot on news, jdo

19.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi: Sie stehen als Juroren für die neue DSDS-Staffel bereits fest.
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi: Sie werden zu DSDS zurückkehren. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

2023 zeigt RTL die letzte Staffel der Castingshow. Dieter Bohlen und Pietro Lombardi stehen bereits als DSDS-Juroren fest. Doch wer wird neben ihnen sitzen?

Es war der TV-Hammer des vergangenen Jahres: RTL kündigte nach rund zwei Jahrzehnten die Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen und besetzte die Jurys der Castingshows "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent" neu. Doch trotz der Verpflichtungen prominenter Namen wie Florian Silbereisen oder Lukas Podolski war der Richtungswechsel nicht von Erfolg gekrönt: Die Quoten sanken.

Während "Das Supertalent" von RTL daraufhin erst einmal ins Fernsehabseits verbannt wurde, überlegte sich der Sender für DSDS einen anderen Rettungsplan und verkündete: Dieter Bohlen kehrt zurück. Bei der 20. und letzten Staffel der Castingshow wird der Poptitan wieder am Jurypult sitzen. Und nicht nur das: Auch der Sieger von 2011 und DSDS-Liebling Pietro Lombardi ist dabei. Das bestätigte RTL vor Kurzem offiziell.

Sind diese beiden Frauen dabei?

Mindestens ein Platz am Pult ist allerdings noch frei. In der Vergangenheit war immer auch eine Frau Teil der Jury. Wie die "Bild" nun erfahren haben will, sollen sogar zwei Musikerinnen für die 20. Staffel geholt werden. Rapperin Shirin David gilt als Wunschkandidatin des Senders. Genau wie für Bohlen und Lombardi wäre es auch für sie eine Rückkehr zu dem Format. Die 27-Jährige saß 2017 schon einmal in der Jury. Sie soll bisher aber noch nicht zugesagt haben.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
imago images 170257434
Symbolbild für ein Video
Russland plant die nächste Provokation
Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Anders sehe dies wohl bei der Sängerin Leonie Burger, bekannt als Leony, aus. Ihre Verpflichtung für die Jury sei laut des Berichts "ziemlich sicher". Würde es zu dem Gespann Bohlen, Lombardi, David, Burger kommen, wäre die Jury für die 20. Staffel damit wohl komplett. In der vergangenen Staffel bestand diese nur aus drei Promis: Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad.

Auf Anfrage der Tageszeitung wollte RTL keinen Kommentar abgeben. Man wolle "zur richtigen Zeit die weitere 'DSDS'-Jury" bekannt geben, heißt es lediglich. Bohlen scheint den Bericht allerdings zu bestätigen. Bisher unkommentiert teilte er diesen in seinen Instagram-Storys.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • bild.de: "Welcher Shootingstar neben Shirin David sitzen soll" (kostenpflichtig)
  • Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Benedikt Amara
DSDSDas SupertalentDieter BohlenFlorian SilbereisenLukas PodolskiPietro LombardiRTLShirin David
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website